Die Rollenspiel-Abenteuer mit Commander Shepard aus Mass Effect in neuem Glanz erneut erleben, das wäre wirklich eine sehr feine Sache. EA hat jetzt im Zuge seines Finanzberichts aus dem zweiten Quartal des Fiskaljahrs 2020 allen Fans der SciFi-Reihe Hoffnung auf ein Remaster gemacht.
EA kündigt neue Remaster an
Die Informationen aus der Finanzkonferenz stammen, wie bereits bei der Meldung zum frühstmöglichen Release von Dragen Age 4, von Analyst und Branchenexperte Daniel Ahmad.
Link zum Twitter-Inhalt
EA spricht konkret über die Produkt-Veröffentlichungen des Fiskaljahres 2021 (01.04.2020 - 31.03.2021). So wird es neben einem weiteren Sportspiel, Medal of Honor VR, zwei bislang unbekannten Spielen von Third-Party-Entwicklern auch neue Remasters geben. Electronic Arts wörtlich:
"Wir liefern einige aufregende Remaster von Fan-Lieblingen, einschließlich Command and Conquer, das wird bereits angekündigt haben. "
Wenn EA von Fan-Lieblingen spricht, schweifen die Gedanken schnell zu den offensichtlichen Remaster-Wünschen, die Spieler seit Jahren immer wieder äußern.
Kommt ein Mass Effect Remaster?
Aufgrund der enormen Beliebtheit, halten wir ein Remaster der Mass Effect-Trilogie für wahrscheinlich. Doch im Portfolio von EA haben sich über die Jahre hinweg selbstverständlich noch viele weitere Spiele angesammelt, die eine optische Auffrischung vertragen könnten. Darunter:
Bis zur offiziellen Ankündigung, die hoffentlich nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt, bleiben Remaster der genannten Titel aber rein spekulativ. Sollten wir diesbezüglich weitere Informationen erhalten, werden wir euch natürlich darüber informieren.
Kein neues Battlefield 2020
Wie ihr aus dem Tweet von Daniel Ahmad sicherlich ebenfalls entnommen habt, wird es im kommenden Jahr keinen neuen Ableger der Battlefield-Reihe geben. Das erstaunt, schließlich wurde seit Beginn der Reihe mit Battlefield 1942 im Jahr 2002 mindestens alle zwei Jahre ein neuer Teil der Serie hinzugefügt.
Wann erscheint Battlefield? Der Release erfolgt frühestens im Fiskaljahr 2022, sprich, ab April 2021.
Aktuelles zum Thema EA:
- Dragon Age 4: Infos zum Release-Zeitraum durchgesickert
- Zukünftig noch größerer Fokus auf GAAS & große Marken
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.