Der Entwickler BioWare Montreal arbeitete bis 2010 an einem First-Person-Shooter namens Mass Effect Team Assault. Dieser Titel wurde letztendlich jedoch nicht als eigenständiges Spiel entwickelt, sondern umgewandelt und im Multiplayer-Modus des Action-Rollenspiels Mass Effect 3veröffentlicht.
Auch bei der Entwicklung von Mass Effect 3 war Spiele-Journalist Geoff Keighley vor Ort und hat seine Einblicke in das Unternehmen in »The Final Hours of Mass Effect 3« zusammengefasst. So erzählte ihm ein BioWare-Mitarbeiter: »Das Ziel war einfach. Wir wollten eine alleinstehende Multiplayer-Erfahrung im Mass-Effect-Universum bieten, die die Spielstile von Unreal Tournament und Battlefield 1943 miteinander verbindet. Veröffentlichen wollten wir das Spiel als Download-Titel«.
Insgesamt arbeitete das Entwickler-Team vier Monate an dem Projekt, bis man im März 2010 einen ersten Prototyp vorstellte. Die Idee eines Mehrspieler-Modus gefiel BioWare und wurde darum modifiziert und in Mass Effect 3 als Koop-Modus verwendet.
Eigentlich überlegte BioWare, einen kooperativen Spielmodus der Haupt-Kampagne zu entwickeln. Weil die Spiel-Engine dies aber nicht zuließ, wurde daraus ein eigener Spielmodus. Einen ausführlichen Testzum Haupt-Spiel und Mehrspieler-Modus gibt’s auf GamePro.de.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.