Gegenüber dem britischen Official Xbox Magazine erzählte Mac Walters, Chefautor von Mass Effect 3, Details über verschiedene Anknüpfpunkte des dritten Teils zu den Vorgängern. So soll es eine Mission in Mass Effect 3 geben, die ursprünglich bereits für Mass Effect 2geplant war. Walters im Interview:
»Es gab eine Nebenstory in Mass Effect 2 die eine Art Rückschau auf Mass Effect 1war. Sie sollte auf der Zitadelle spielen - aber wir haben sie letzlich rausgelassen. Nun erlebt sie in Mass Effect 3 ihre Wiederaufstehung, das macht mich glücklich. Ich darf aber noch nicht verraten, was es [für eine Mission] ist. Das ist das Schöne an Trilogien - manchmal bekommt man eine zweite Chance.«
Die verzweigende Story der Mass-Effect-Reihe stellte die Entwickler auch vor teils handgemachte Probleme. Die unterschiedlichen Wege, Mass Effect 2 zu beenden, machten es schwierig in Mass Effect 3 daran anzuknüpfen.
»Ich will nicht sagen, wir saßen in der Falle. Es gibt nur mehr Hindernisse. Manchmal welche, die wir uns selbst in den Weg gestellt haben, also schlagen wir teilweise die Hände über dem Kopf zusammen und sagen: "Was haben wir uns dabei gedacht? Warum haben wir das gemacht?" (...) Das klassische Beispiel ist: "Hey, lass uns doch am Ende von Mass Effect 2 eine Himmelfahrtskommando-Mission machen, wo alle eure Begleiter - und sogar Shepard - sterben können!" Alles klar...und danach machen wir ein weiteres Spiel. Was machen wir dann mit den ganzen Leuten?«
Mass Effect 3 erscheint am 8. März 2012 für Xbox 360, PlayStation 3 und den PC.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.