Nach »Priorität: Citadel« - Teil 1
Citadel: Volus-Botschafter
Start:
Spectre-Terminal, Botschaften
Verlauf:
Als erstes sprechen wir mit dem turianischen C-Sec-Officer vor den Büros der Botschaft, welcher uns in diese hineinlässt. Nachdem wir uns alle drei Aufzeichnungen angehört haben, begeben wir uns in das Präsidiumsunterhaus zu den Apartments. An jedem Ende des Ganges befindet sich eine verschlossene Tür. Egal welche wir als erstes ansteuern, sie entpuppt sich als die falsche. Hinter der anderen treffen wir, sofern wir einen importierten Mass Effect 2-Spielstand verwenden, mit welchem wir den DLC gespielt haben, auf einen alten Bekannten: Sollte er uns damals gegenüber loyal gewesen sein, geht die Begegnung mit Zaeed Massani absolut friedlich aus. Beim Gespräch mit dem Volus-Botschafter müssen wir uns zwischen der Rettung der Kolonie (Vorbildlich) und einer Volus- Bomberflotte (Abtrünnig aber ein Kriegsaktivposten) entscheiden. Verfügen wir über genug Ruf, können wir per Überredungskunst auch beides bekommen.
Belohnung:
Kriegsaktivposten Volus-Bomberflotte
Kriegsaktivposten Zaeed Massani (wenn man ihn nach erfolgreichem Abschluss der Aufgabe noch einmal im Dock-Wartebereich aufsucht)
Citadel: Reaper-Code-Fragmente
Start:
Asari-Kriegsstrategin, Botschaften (Botschaftsbüros)
Zielobjekt:
Relativ früh während der Nebenmission »Rannoch: Geth-Jägerstaffeln« finden wir in einem infizierten Strang die gewünschten Code-Fragmente. Wer sie übersehen hat, sie sich nach der Mission auch für 1000 Credits am Spectre-Terminal in der Citadel-Botschaft kaufen.
Belohnung:
Kriegsaktivposten 2. Asari-Flotte
Dekuuna: Elkor-Evakuierung
Anmerkung: Sollte man den entsprechenden Planeten bereits vor der Annahme der Aufgabe gescannt haben, muss man die Botschaft kurz verlassen und wieder zurückkehren. Dann kann man die Mission beim Elkor-Botschafter abschließen.
Start:
Elkor-Botschafter, Botschaften (Botschaftsbüros)
Zielobjekt:
Den Planeten Dekuuna im Silean-Nebel, Phontes-System anfliegen
Belohnung:
Erfahrungspunkte
Citadel: Cerberus-Verschlüsslungen
Start:
Officer Dellk, Citadel-Botschaften, langer Gang am Spectre-Buro vorbei, ganz hinten
Zielobjekt:
Während der Mission »N7: Kommunikationszentrum« an einem Terminal nahe der großen Antenne. Blickt man aus dem Kontrollzentrum hinaus aus den Fenstern, sieht man sie auf etwa 1 Uhr.
Belohnung:
Kriegsaktivposten 5. Flotte der Allianz
Athene-Nebel: Alte Hesperia-Statue
Start:
Asari-Wissenschaftlerin, Präsidiumsunterhaus (Bank)
Zielobjekt:
Scan in Athene-Nebel -> Verno
Belohnung:
Kriegsaktivposten Allianz-Technik-Korps
Citadel: Verwundeter Batarianer
Start:
ein Turianer, der sich mit einer Menschenfrau unterhält, Präsidiumsunterhaus (Apartments)
Zielobjekt:
Krankenschwester, Dock-Wartebereich (Frachtraum C)
Belohnung:
Erfahrungspunkte und Credits
Citadel: Fossiler Kakliosaurier
Start:
Salarianischer, Präsidiumsunterhaus (Apartments)
Zielobjekt:
Scan in Argos Rho -> Phoenix
Belohnung:
Kriegsaktivposten Kroganische Klans
Hades-Nexus: Obelisk von Karza
Start:
Forscher, Präsidiumsunterhaus (Gericht)
Zielobjekt:
Scan in Hades-Nexus -> Hopolos
Belohnung:
Kriegsaktivposten Allianz-Technik-Korps
Citadel: Technologie zur Störung der Zielerfassung
Start:
C-Sec-Officer, Präsidiumsunterhaus (Apollo's Cafe)
Zielobjekt:
während der Mission »Rannoch: Admiral Koris«, an einer Konsole in der Nähe des linken Flugabwehrgeschütze
Belohnung:
Kriegsaktivposten Citadel-Verteidigungsstreitmacht
Citadel: Rache an Cerberus
Start:
Zögernder Zivilist, Präsidiumsunterhaus (C-Sec-Posten)
Zielobjekt:
Wir müssen mit Captain Aaron Sommers im C-Sec-Posten reden und ihn entweder gewähren lassen (Abtrünnig) oder überreden von seinem Vorhaben abzuweichen (Vorbildlich).
Belohnung:
Erfahrungspunkte
Citadel: Batarianische Codes
Start:
Officer Noles, Präsidiumsunterhaus (C-Sec-Posten)
Zielobjekt:
Wir sollen mit drei Konsolen interagieren. Die erste befindet sich im Labor des Krankenhauses, die zweite in der Andockbucht der Normandy. Die letzte ist in Bucht E 28 des Dock-Wartebereichs zu finden. Bei der letzten stoßen wir auf einen alten Bekannten, zumindest wenn die frühere Konfrontation im DLC »Kollisionskurs« für das erste Mass Effect entsprechend verlaufen ist. Mit der entsprechenden Menge an Rufpunkten können wir ihn überreden, uns das Kommando über seie Flotte zu überlassen, andernfalls kommt es zur Schießerei.
Belohnung:
Kriegsaktivposten Batarianer-Flotte (sofern man den Batarianer überreden kann)
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