Das Wii-U-exklusive Rennspiel Mario Kart 8 sollte eigentlich in einer 1080p-Auflösung mit 60 Frames pro Sekunde laufen - auch im Splitscreen-Modus für zwei Spieler. Dies ging jedenfalls aus einigen Berichten im Vorfeld der Veröffentlichung hervor. Doch die Realität sieht anders aus.
Wie Digital Foundry berichtet, läuft Mario Kart 8 nur in einer nativen Auflösung von 720p mit 59 Frames pro Sekunde. Dies hat eine genaue technische Analyse des Rennspiels hervorgebracht. Demnach wird alle 64 Frames ein Frame dupliziert, was mitunter zu einem leichten Stottern des Spielgeschehens führen kann. Dies hat laut dem Bericht jedoch keine spürbaren Auswirkungen auf das Gameplay.
Ebenfalls interessant: Sobald drei oder mehr Spieler im Multiplayer-Modus aktiv sind, geht die Bildwiederholungsrate laut Digital Foundry auf 30 Frames pro Sekunde herunter. Hierbei stößt die Wii U wohl an technische Grenzen.
Mario Kart 8 für die Wii U ist der erste Teil der Rennspiel-Reihe in HD-Darstellung. Gegenüber den Vorgängern gibt es viele neue Kurse, Fahrzeuge und sogar eine Anti-Schwerkraft-Funktion, die für fast schon schwindelerregende Rennverläufe sorgt. Auch die Drachenflieger- und Unterwasserrennen aus Mario Kart 7 sind wieder dabei
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.