Im Mai 2010 besuchten 19,8 Millionen Deutsche eine Online-Gaming-Seite, ein Anstieg von 25% im Vergleich zum Vorjahr, wie eine Studie von comScore zeigt. Dabei teilen sich die Geschlechter gleichmäßig auf: 53% der Online-Games-Nutzer sind männlich, im Vergleich zu 2009 wuchs ihre Zahl um 21% auf 10,5 Millionen an. Die Gruppe der weiblichen Nutzer (47%) ist sogar noch stärker gewachsen: 9,3 Millionen Gamerinnen(+31%) zählte comScore im Mai.
Und die Damen spielen länger: Sie verbringen durchschnittlich 150 Minuten pro Monat mit Online-Games, die männlichen Kollegen nur 125 Minuten. 72% aller Nutzer besuchen nicht nur die führenden Online-Games-Portale, sondern sind auch aktive Nutzer sozialer Netzwerke wie Facebook - beim Hamburger Anbieter Bigpoint liegt diese Überschneidung sogar bei 92,3%. Laut Peter Bernschneider von comScore Deutschland belegen die Zahlen das große Potential der Liaison von Online Games mit sozialen Netzwerken.
Weitere aktuelle Meldungen:
- Indie-Förderung sucht Projekte
- Silverlight: Flash-Konkurrent für Symbian S60 ist da
Link des Tages: Schneller als Ronaldo, flinker als Messi: Koreanische Pro-Gamer sind die schnellsten Spieler der Welt – ihre Finger sausen mit 200 bis 300 APM (Actions per Minute) über die Tastatur. Die vierteilige Dokumentation blickt hinter die E-Sport-Kulisse und lässt die Pro-Gamer unter anderem zu ihren Trainingseinheiten und ihrem Tagesablauf Stellung nehmen.
» Link des Tages: Pro-Gamer-Doku
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.