MTV Networks steigt in den Markt für Social Games ein: Mit dem Entwickler Social Express aus San Francisco hat sich der Konzern einen Spezialisten für Spiele auf sozialen Netzwerken eingekauft. Die Erfahrung des 2009 gegründeten Studios soll helfen, MTVs Serien und Shows spielerisch auf Facebook & Co. umzusetzen.
Erste Spiele werden für das dritte Quartal 2010 erwartet. Zusätzlich soll eine Publishing-Plattform für unabhängige Spieleentwickler entstehen, zu der MTV aber vorerst keine weiteren Details nannte. Die Kosten der Übernahme, konkret geplante Titel und das Geschäftsmodell der Publishing-Plattform blieb MTV ebenfalls schuldig.
Weitere aktuelle Meldungen:
- Civilization-Entwickler Firaxis entlässt 20 Mitarbeiter
- Stereoskopisches 3D für Flash?
Link des Tages: Ein Student aus Hannover spielt »Super Mario Bros.« mithilfe von Video-Tracking direkt auf dem Randstein.
» Link des Tages: Bordstein-Mario
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.