Nintendo Switch 2: Ein Leaker bietet die Handheld-Konsole offenbar gerade zum Verkauf an - für 30.020 Euro!

Ein Leaker hat laut eigenen Angaben bereits eine oder sogar schon mehrere Nintendo Switch 2 und möchte sie für ungeheure Summen loswerden.

Die Nintendo Switch 2 wird angeblich jetzt schon zum Kauf angeboten. Die Nintendo Switch 2 wird angeblich jetzt schon zum Kauf angeboten.

Könnte sich die Nintendo Switch 2 insgeheim schon in Umlauf befinden? Diese Frage beschäftigt uns jetzt schon seit einigen Tagen und es gibt Hinweise darauf, dass es tatsächlich der Fall ist. Ein chinesischer Leaker möchte sie offenbar gerade für horrende Summen loswerden.

Nintendo Switch 2 wird für mehrere tausend Euro gehandelt

Darum geht's: Im Insider-Forum Famiboards sind Screenshots aufgetaucht, in denen ein chinesischer User die Nintendo Switch 2 mitsamt der neuen Joy-Con zum Verkauf anbietet.

Die Kosten sollen für eine Konsole astronomisch hoch liegen – 230.000 Renminbi Yuan soll ein Exemplar kosten, umgerechnet ganze 30.020 Euro.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Reddit angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit-Inhalt

Bei der Person handelt es sich angeblich um einen Leaker, der zuvor vermeintliche CAD-Modelle (also Rendering-Grafiken) von der Nintendo Switch 2 veröffentlicht hatte.

In vielen Punkten haben sich diese CAD-Fotos mit dem letztendlich enthüllten Nintendo Switch 2-Gehäuse überschnitten, ein paar Details, etwa der Kickstand, weichen aber auch vom finalen Produkt ab. Außerdem wurde über die Person berichtet, dass sie eine Switch 2 aus einer chinesischen Fabrik mitgenommen habe, weitere Geräte sollen regelrecht "vom Fließband" gestohlen worden sein.

So kommt der Preis zustande: Verkauft werden soll die Switch 2 nicht primär an Spieler*innen, sondern Hersteller von Zubehör, die keine offizielle Lizenz von Nintendo erhalten haben.

Eine echte Konsole hat für solche Unternehmen einen enormen Wert, da sie sonst nicht an sie gelangen könnten und einen Wettbewerbsnachteil hätten. Spiele werden bei dem Leaker zudem nicht angeboten, ein Kauf würde also für Zocker*innen kaum einen Sinn ergeben, außer sie wollen die Abwärtskompatibilität testen.

Nintendo enthüllt endlich die Switch 2 mit einem Trailer und zeigt die Konsole mit erstem Spiel Video starten 2:22 Nintendo enthüllt endlich die Switch 2 mit einem Trailer und zeigt die Konsole mit erstem Spiel

Dass es sich höchstwahrscheinlich um Diebstahl handelt, wollen wir an dieser Stelle aber nicht unterschlagen. Und Nintendo wird wahrscheinlich alles daransetzen, den Verkäufer ausfindig zu machen, um ihn am Handel des Geräts zu hindern.

Auch ein Pro-Controller wird veräußert

Neben der Nintendo Switch 2 bietet der Leaker offenbar auch noch ein Exemplar des kommenden Pro-Controllers an, der ihm noch einmal 60.000 Yuan, sprich 7.831 Euro einbringen würde. Sofern sich denn ein Abnehmer findet.

Das ist der erste Hinweis auf einen Pro-Controller für die Nintendo Switch 2, aus offiziellen Quellen haben wir dazu bisher nichts gehört. Sollte er existieren, werden wir ihn aber wahrscheinlich am 2. April sehen, denn dann wird Nintendo auf einer Direct-Präsentation mehr zum Switch-Nachfolger verraten. Das Showcase soll um 15 Uhr deutscher Zeit stattfinden.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.