Mit Cyberpunk 2077, Star Wars Jedi: Fallen Order und dem Final Fantasy 7 Remake rückte die E3 2019 große Singleplayer-Spiele ins Rampenlicht, doch auch allerhand Koop-Titel fanden ihren Platz auf der Messe. Denn zusammen ist man manchmal eben doch weniger allein. Die Koop-Highlights der diesjährigen E3 stellen wir euch deshalb hier genauer vor.
10 Koop-Spiele, die ihr noch 2019 spielen könnt, findet ihr hingegen in dieser Liste.
Marvel's Avengers: A-Day
- Release: 15. Mai 2020
- Plattformen: PS4, Xbox One, PC und Stadia
- Genre: Action
- Lokal/Online?: Nur Online-Koop
Darum geht's: Marvel's Avengers: A-Day bringt die Superheldenbande auf die große Videospiel-Bühne. In den Rollen von Thor, Iron Man, Black Widow und Co. kloppen wir uns hier durch die Gegnermassen.
Helden, Feinde und mehr:
Das steckt in Marvel's Avengers
So wird im Koop gespielt: Wir haben im Interview mit Entwickler Crystal Dynamics auf der E3 2019 nachgefragt, wie genau der Koop-Modus in Avengers funktionieren soll.
Offenbar erwartet uns eine Story-Kampagne, die sowohl Singleplayer- als auch Koop-Fans glücklich machen soll.
- Im Koop spielen alle unterschiedliche Charaktere
- Zusammenspiel der Superhelden steht im Fokus
- Umgebung ist auf verschiedene Fähigkeiten zugeschnitten
Mehr Infos zum Multiplayer von Marvel's Avengers lest ihr in unserem ausführlichen Artikel.
Outriders
- Release: 3. Quartal 2020
- Plattformen: PS4, Xbox One und PC
- Genre: Third-Person-Shooter
- Lokal/Online?: Nur Online-Koop
Darum geht's: Hinter Outriders steckt das neue Spiel der Bulletstorm-Macher People Can Fly. Richtiges Gameplay gab es während der E3 2019 zwar noch nicht zu sehen, aber immerhin wissen wir, dass uns ein postapokalyptischer Shooter ins Haus steht, der schnelle Action verspricht.
Neben normalen Schusswaffen wird es auch magische Fähigkeiten geben. Die braucht ihr auch, wenn ihr gegen die übernatürlichen Gegner eine Chance haben wollt.
So wird im Koop gespielt: Outriders kann im Koop mit bis zu drei Spielern erlebt werden. Der Multiplayer funktioniert dabei ganz simpel über Drop-in-Drop-out.
Rainbow Six: Quarantine
- Release: 2. Quartal 2020
- Plattformen: PS4, Xbox One und PC.
- Genre: Taktik-Shooter
- Lokal/Online?: Nur Online-Koop
Darum geht's: Ubisoft kündigte auf der E3 2019 mit Rainbow Six Quarantine einen reinen PVE-Shooter an, der auf dem Left4Dead-artigen Outbreak-Modus von Siege aufbaut. In Sachen Gunplay und Zerstörung der Spielwelt soll sich der kommende Titel ganz genauso spielen wie der Vorgänger aus dem Jahr 2015.
So wird im Koop gespielt: In Quarantine ziehen bis zu drei Spieler in den Kampf. Im Trio kämpfen wir dann gegen computergesteuerte "Infizierte".
Animal Crossing: New Horizons
- Release: 20. März 2020
- Plattformen: Switch
- Genre: Lebenssimulation
- Lokal/Online?: Online-Koop und lokaler Koop
Darum geht's: Animal Crossing: New Horizons für Switch schickt uns ab März des kommenden Jahres auf die einsame Insel. Dort schlüpfen wir in die Klamotten eines knuddeligen, selbsterstellten Bewohners und bauen uns ein Leben auf, indem wir angeln, Käfer fangen, Ressourcen sammeln, craften und mehr.
So wird im Koop gespielt: Die Lebenssimulation bietet sowohl einen lokalen Koop als auch einen Online-Multiplayer, sodass wir gemeinsam mit Freunden das Inselleben genießen können. Wie der Multiplayer genau funktioniert, erklären wir euch hier.
Bleeding Edge
- Release: 2020
- Plattformen: Xbox One und PC
- Genre: Multiplayer-Action
- Lokal/Online?: Nur Online-Koop
Darum geht's: Die Hellblade-Macher Ninja Theory haben auf der E3 2019 während der Xbox-PK ihr neuestes Projekt vorgestellt: Bleeding Edge. Kein emotionales Singleplayer-Abenteuer, sondern ein Multiplayer-Titel, der auf durchgeknallte Melee-Action im Stile von Devil May Cry setzt.
So wird im Koop gespielt: In Bleeding Edge treten wir in 4-gegen-4-Matches gegeneinander an. Im Vierer-Team gilt es also, die andere Gruppe auszuschalten.
Watch Dogs Legion
- Release: 6. März 2020
- Plattformen: PS4, Xbox One und PC
- Genre: Open World-Action
- Lokal/Online?: Nur Online-Koop
Darum geht's: Mit dem dritten Teil der Watch Dogs-Reihe schickt uns Ubisoft diesmal in die dystopische Open World von London. Einen klassischen Helden bietet das Action-Adventure nicht, stattdessen können wir jeden Charakter in der Open World spielen.
So wird im Koop gespielt: Watch Dogs Legion schickt uns in 4-Spieler Koop-Missionen, wobei der Singleplayer nur das Sprungbrett in die Online-Sandbox des Action-Spiels bereitstellen soll. Wie der Koop in Watch Dogs Legion genau funktioniert, erklären wir euch hier.
Auf welche Koop-Spiele freut ihr euch besonders?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.