Gegen Ende des Xbox x Bethesda Games Showcase holte Xbox-Chef Phil Spencer Hideo Kojima (Death Stranding) auf die digitale Bühne, der offiziell sein neues Spiel bestätigte. Wie das aber heißt, können auch wir euch nicht mit Sicherheit sagen, denn Kojima sprach mehr über die damit verbundene Partnerschaft mit den Xbox Game Studios.
Kojima hält sich zum neuen Spiel bedeckt
Dass Kojima im Showcase auftaucht und von seinem neuem Projekt berichtet, wurde bereits gemunkelt, wenig überraschend war demnach die Ankündigung. Allerdings nannte er weder das Genre, den Namen, noch andere nennenswerten Informationen dazu. Einen Trailer gab es ebenfalls nicht zu sehen.
Aber wie wir aus einem Leak bereits zu wissen scheinen, arbeitet Hideo Kojima an einem Horrorspiel, das angeblich auf den Namen Overdose hört und bei dem die Mama-Schauspielerin aus Death Stranding mit dabei sein soll. Ob diese Angaben aber auch wirklich stimmen oder ob es sich hier vielleicht sogar um ein ganz anderes Spiel handelt, ließ Kojima nicht erkennen.
Mehr zum besagten Leak erfahrt ihr hier:
Das Einzige, was durch seinen kleinen Auftritt nun bestätigt ist: Sein neues Spiel entsteht in Zusammenarbeit mit den Xbox Game Studios und stellt eine komplett neue Marke dar. Dabei spielt die Microsofts Cloud-Edge-Technologie eine wichtige Rolle, die ein völlig neuartiges Konzept ermöglichen soll.
Wird Kojimas neues Spiel Xbox-exklusive? Zwar hat weder Phil Spencer noch Hideo Kojima das Wort "Exklusivität" in den Mund genommen, durch die Partnerschaft und den Einsatz der Cloud-Technologie ist es aber quasi sicher, dass das Spiel Xbox-exklusiv erscheint.
Wann gibt es handfeste Infos zum Spiel? So genau wissen wir auch das nicht. Kojima meinte selbst, dass er hofft, uns in Zukunft mehr verraten zu können.
Alles zum Xbox x Bethesda Game Showcase 2022
Der Rausschmeißer des Abends war schließlich Starfield mit einem Gameplay-Trailer. Außerdem gab es etwas zu Redfall zu sehen, massig Game Pass-Ankündigungen und weitere Premieren. Alle Abkündigungen findet ihr gesammelt in unserem Übersichtsartikel zur Show.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.