Der Leak hat sich bewahrheitet: Kirby kommt mit einem neuen Titel auf die Nintendo Switch. Auf der nächtlichen Nintendo Direct wurde mit Kirby and the Forgotten Land ein Spiel angekündigt, in dem wir mit dem kugelrunden Helden durch die postapokalyptische 3D-Welt reisen.
Kirby in der Postapokalypse und mit Mützchen
Mit einem ersten Trailer wurde das 3D-Plattformer-Abenteuer Kirby and the Forgotten Land (dt. Kirby und das vergessene Land) angekündigt. Darin ist zu sehen, wie wir mit Kirby durch eine verlassene Stadt laufen, in der sich die Natur bereits viele Bereiche zurückerobert hat. Es gibt aber auch einen Freizeitparkt und tropische Gebiete, in denen wir mit Kirby wie gewohnt Gegner einsaugen und wieder ausspucken, um sie zu bekämpfen.
Auf die Mütze kommt es an: Wir scheinen aber auch dank grüner Mütze wie Link mit einem Master-Schwert kämpfen zu können sowie durch weitere Hüte bzw. Mützen neue Fähigkeiten zu bekommen. Eine Stachelmütze ermöglicht Kirby beispielsweise einen Angriff, bei dem er mit Stacheln umgeben über die Gegner hinwegrollt.
Wie das aussieht, könnt ihr euch im Ankündigungs-Trailer zu Kirby and the Forgotten Land anschauen:
Wann soll Kirby and the Forgotten Land erscheinen? Ein Release ist für das Frühjahr 2022 angedacht. Einen genauen Termin gibt es bisher nicht.
Alles Spiele der Nintendo Direct
Neben Kirby gab es in der 40-minütigen Direct noch viele weitere Ankündigungen, Updates und Trailer. Dazu zählt unter anderem Animal Crossing: New Horizons, für das Nintendo endlich mehr zum kommenden Update gezeigt hat. Aber auch der Abo-Service Nintendo Switch Online wird erweitert und zwar um Spiele-Klassiker vom N64 und Sega Genesis.
In diesem Artikel findet ihr unsere Zusammenfassung der Nintendo Direct.
Was haltet ihr von einem neuen Kirby-Spiel?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.