Update:
Entgegen unserer ursprünglichen News-Meldung, die sich auf ein übersetztes Interview von Daniel Vávra bezieht, ist ein DLC mit einer weiblichen Hauptfigur "derzeit noch kein Thema" für Entwickler Warhorse. Der Fokus der Entwickler liege derzeit auf das Hauptspiel. Das haben die Kollegen von der GameStar auf Nachfrage erfahren.
DLCs für Kingdom Come soll es aber trotzdem geben. "Voraussichtlich später dieses Jahr" können wir laut PR-Manager Tobias Stolz-Zwilling mit Zusatz-Content für das Mittelalter-RPG rechnen. Womöglich erwartet uns dann ja doch ein DLC mit Theresa oder einer anderen weiblichen Figur in der Hauptrolle.
Zumindest wurde ein weiblicher Charakter als Kickstarter-Stretch-Goal versprochen. Wie Tobias Stolz-Zwilling gegenüber GameStar bestätigt, werden Backern des Spiels fehlende Kickstarter-Inhalte voraussichtlich kostenlos zur Verfügung gestellt. Folglich müssten nur diejenigen für einen möglichen DLC mit einer weiblichen Heldin zahlen, die Kingdom Come nach dem Ende der Kickstarter-Kampagne gekauft haben. Handfeste Infos zu den versprochenen Kingdom Come-DLCs gibt es aber noch nicht.
Originalmeldung:
Das raue Mittelalterspiel Kingdom Come: Deliverance ist erst seit wenigen Tagen für PS4, Xbox One und den PC erhältlich, hat aber noch mit einigen technischen Schwierigkeiten zu kämpfen. Während PS4- und Xbox One-Spieler noch auf ein neues Update warten, das so schnell wie möglich für die Konsolen erscheinen soll, spricht Warhorse Studios-Mitgründer Daniel Vávra in einem aktuellen Interview (via Wccftech) bereits über die Zukunft von Kingdom Come.
DLC mit Theresa in der Hauptrolle?
Wie Vávra bestätigt, arbeitet Warhorse nämlich bereits an einem ersten DLC zu Kingdom Come: Deliverance. Die neuen Quests werden wir dann aber nicht als Schmiedesohn Heinrich angehen, sondern diesmal als eine Frau. Weitere Infos und Einzelheiten zu den neuen Quests stehen aber noch aus.
Fans auf Resetera vermuten bereits, dass es sich hierbei um Theresa handelt, die wir womöglich im kommenden DLC spielen können.
Kingdom Come: Deliverance im Test
Warum das Mittelalterspiel die Fans spalten wird
Weitere Updates für Kingdom Come in Zukunft
In den Interview bestätigt Vávra außerdem Longterm-Support für Kingdom Come. Ein festes Team aus zehn Leuten würde aktuell eifrig Streams schauen und Forum-Beiträge lesen, um Feedback für weitere Updates und Bugfixing zu sammeln.
Kingdom Come: Deliverance ist für PS4, Xbox One und PC erhältlich. Zu Launch müssen sich Spieler auf einen 23 GB großen Day One-Patch einstellen, der diverse Änderungen wie neue Dialog-Animationen mit sich bringt.
Was würdet ihr euch für den ersten DLC und die Zukunft von Kingdom Come Deliverance wünschen?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.