Update 22.02.2013: Wir haben das komplette Gameplay-Video zu Killzone: Shadow Fall vom Sony-Event zur PlayStation-4-Vorstellung hochgeladen. Insgesamt achteinhalb Minuten Gameplay von der PS4 sind zu sehen.
Im Rahmen der PlayStation-4-Vorstellung auf dem PlayStation Meeting 2013 haben die Entwickler von Guerrilla Games ihren neuen Titel Killzone Shadow Fall vorgestellt. Shadow Fall soll ein Launch-Titel für Sonys neue Spielkonsole und damit der erste Ego-Shooter für die PlayStation 4 werden.
Sony beschreibt das Setting des neuen Killzone-Teils so: »Das Spiel ist in der nahen Zukunft angesiedelt, 30 Jahre nach den Ereignissen in Killzone 3. Die Welt hast sich deutlich verändert. Zwei rivalisierende Fraktionen, bekannt als die Helgast und die Vektans leben direkt nebeneinander in einer futuristischen Stadt, getrennt von einer riesigen Mauer.«
Der Entwickler Herman Holtz von Guerrilla Games vergleicht das Szenario mit Berlin zur Zeit des kalten Krieges: Die Atmosphäre ist angespannt und es droht eine Eskalation. Der Spieler übernimmt dabei dir Rolle eines Shadow-Marshals – einer Art Special-Forces-Soldat der Vektans, dessen Aufgabe es ist, die heikle Balance zu wahren.
Killzone: Shadow Fall soll eine native 1080p-Auflösung bieten und bei flüssigen 60 Frames pro Sekunde laufen – was laut Holtz aber leider kein Standard für die PlayStation 4 sein soll. Außerdem erklärte er, dass es zumindest beim neuen Killzone keine Kostenexplosion bei der Entwicklung geben wird, die einige Branchen-Beobachter für Next-Generation-Titel vorausgesagt hatten. An Killzone 2 arbeiteten beispielsweise zu Spitzenzeiten rund 120 Mitarbeiter, bei Killzone: Shadowfall sind es laut Holtz maximal 150.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.