Zur Feier des 10. Jahrestages nach dem Release des ersten Killzone-Teils im November 2004 für die PS2 stellt der Entwickler Guerilla Games eine ganze Reihe Neuerungen für Killzone: Shadow Fall zur Verfügung. Dazu gehören ein Erweiterungspaket, einige besondere Events rund um den Shooter und drei Multiplayer-Karten.
Das Erweiterungspaket zum 10. Jahrestag enthält etliche Individualisierungen und wird laut Guerilla Games am Donnerstag, dem 6. November zum Download veröffentlicht. Besitzern eines Season-Pass sollen dadurch keine zusätzlichen Kosten entstehen. Alle anderen werden es offenbar extra erwerben müssen. Das Studio listet folgende Inhalte:
- Zwei neue Multiplayer Character-Skins: Erstelt den Look eures Multiplayer-Charakters mit den Uniform-Optionen "Honor Guard" und "Special Forces"
- Zwei neue OWL-Skins: Passende "Honor Guard"- und "Special Forces"-Skins für eure Kampf-Automata vervollständigt euren neuen Look.
- Zwei neue Voice-Packs: Tauscht euren Kampf-Chat mit dem absurden "Angry Veteran"- Voice-Pack oder findet mit dem "Dev Team"-Voice-Pack heraus, wie sich das Entwicklerteam von Killzone Shadow Fall anhört.
- Zwei neue Spielerkarten Icon-Packs: Verpasst eurer Spielerkarte Charakter mit dem "Identity"-Icon-Pack oder zeigt eure Lieblingswaffe mit dem "Weapons of Shadow Fall"-Icon-Pack.
- Neue Fadenkreuz-Anpassung: Ein neues System lasst euch alle Waffen anpassen, und das Pack kommt mit sieben brandneuen Fadenkreuz-Sets
Zu den Events die Guerilla Games im Rahmen des 10. Killzone-Jubiläums abhält, gehören Live-Streams, Turniere und selbst eine Kunstausstellung - die allerdings nur in den Niederlanden stattfindet. Nachfolgend die Details laut dem Entwickler:
- Zwei Livestreams zum 10. Jahrestag von Killzone: Auf Playstation Twitch TV-Kanal zeigt dieser festliche Livestream Playthroughs von klassischen Killzone-Titel, Interviews mit den Entwicklern und zahlreiche Geschenke für unsere Seher. Die Livestreams werden am 6. und 7. November zwischen 18 und 20 Uhr stattfinden.
- Killzone Shadow Fall & Mercenary Turniere: Macht euch bereit, eure Shadow Fall und/oder Mercenary Skills in unseren 10. Jahrestag Turnieren zu demonstrieren. Behaltet Killzone.com/blog für Ankündigungen zur Anmeldung.
- Kunstausstellung - 21. Nov.: Unsere Freunde bei Cook & Becker organisieren eine Kunstausstellung von Videospielen in Leeuwarden, Niederlande, die tolle Kunst aus Killzone's Vergangenheit zeigt - und noch niemals zuvor gesehene Kunst von Killzone Shadow Fall und einem 10. Jahrestag bezogenen Showcase.
- Großartige Geschenke: In den kommenden Wochen werden wir cooles Killzone-bezogenes Merchandise inklusive T-Shirts, Kunst und Sammelobjekten. Schaut regelmäßig auf Killzone.com und unsere Social Media Kanäle für weitere Informationen.
Bei den drei Multiplayer-Maps für Killzone: Shadow Fall, die auch am 6. November veröffentlicht werden, handelt es sich um ein Remake der »Academy«-Karte aus Killzone 2 sowie zwei kooperative Szenarien. Wie Guerilla Games selbst sagt, ist das "Free Stuff" - dafür soll also niemand extra zur Kasse gebeten werden:
- Neue "The Academy"-Multiplayer-Karte: Vermutlich die populärste Multiplayer-Karte von Killzone 2, Radec Academy (benannt nach Autarch Visari's Rechtem Arm und Fan-Liebling Antagonisten, Colonel Radec) kommt für Killzone Shadow Fall. Im DLC From The Ashes für Killzone 3 besuchten wir kurz eine eingestürzte Version der Karte, aber diesmal hat das Kriegsgeschehen die Academy wirklich hart getroffen.
- Zwei neue kooperative Karten: Zusätzlich zur kompetitiven Version wird eine kostenlose kooperative Karte für Killzone Shadow Fall Intercept veröffentlicht, und eine zweite kooperative Karte, die als The Weapon Facility bekannt ist. Bald gibt es genauere Beschreibungen und Trailer zu den neuen Karten auf Killzone.com!
Einige Spielszenen zu den neuen Inhalten zeigt der Trailer unter dieser Meldung. Killzone: Shadow Fall wurde im November 2013 als einer Launch-Titel der PlayStation 4 veröffentlicht. Dafür gab es im GamePro-Test 80 Prozent Spielspaß.
Link zum YouTube-Inhalt
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.