Nach der Übernahme des US-amerikanischen Studios Double Helix Games durch Amazon (wir berichteten) war abzusehen, dass der Entwickler nicht auf Dauer für Microsoft an der Weiterentwicklung des Fighting Games Killer Instinct für die Xbox One beteiligt ist. Am 9. April, wenn Double Helix mit den Arbeiten am nächsten größeren Update inklusive Kämpfer Fulgore fertig ist, wird man die Verantwortung schließlich endgültig abgeben.
Zukünftig für die Killer Instinct-Marke verantwortlich zeichnet ab dann das Studio Iron Galaxy. Das ist vor allem für Portierungen von Titeln wie etwa Tron: Evolution oder Dark Void für bestimmte Systeme bekannt, konnte im Bereich der Fighting Games aber ebenfalls bereits Erfahrung sammeln. So werkelte man etwa für Capcom an Street Fighter III: 3rd Strike Online sowie Marvel vs. Capcom Online.
Iron Galaxy wird sich vermutlich zunächst um weitere Inhalte für Killer Instinct kümmern, auf lange Sicht wahrscheinlich aber auch einen Nachfolger in Angriff nehmen. Genauere Details zur Zukunft der Marke verriet man aber noch nicht.
»Zum Test von Killer Instinct auf GamePro.de
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.