Nach einigen Jahren der Funkstille war es auf den Game Awards 2024 endlich so weit und das Entwicklungsstudio Naughty Dog hat das neueste Spiel präsentiert, an dem es aktuell arbeitet.
Intergalactic: The Heretic Prophet wurde in einem cineastischen Trailer präsentiert, der direkt die neue Protagonistin Jordan A. Mun vorgestellt hat. Im viereinhalb Minuten langen Video haben die Entwickler*innen auch schon direkt Anspielungen an ihre bisherigen Franchises geschickt eingebaut.
Intergalactic-Trailer macht Anspielung auf weitere Naughty Dog-Franchises
Ein Element, das es in die unterschiedlichsten Werke von Naughty Dog geschafft hat, ist die Fast-Food-Kette Macho Nacho. Das ist auch wieder bei Intergalactic: The Heretic Prophet der Fall. Dass Jordan sich im All befindet, hindert das Restaurant wohl nicht an einer Lieferung. Alternativ könnte sie das Essen natürlich auch vor ihrem Flug als Proviant eingepackt haben.
Im frischen Ankündigungstrailer könnt ihr ab Minute 01:55 sehen, wie Jordan an einem Tisch mit Essen von Macho Nacho vorbeiläuft. Kurze Zeit später, ab Minute 02:15, schlürft sie genüsslich an einem Getränk, auf dem das Logo von Macho Nacho noch offensichtlicher zu sehen ist.
Hier kam Macho Nacho bisher vor
Naughty Dog lässt es sich nicht nehmen, immer wieder Referenzen an die imaginäre Fast-Food-Kette einzubauen. So arbeitete die Journalistin und spätere Ehefrau von Nathan Drake, Elena Fisher, während ihrer Schulzeit in einem Macho-Nacho-Lokal. Eine Zeit, die sie nicht gut in Erinnerung hat und für die ihr Ehemann sie gerne auf die Schippe nimmt.
Macho Nacho findet auch in The Last of Us Erwähnung. Im DLC Left Behind läuft eine junge Ellie durch ein heruntergekommenes Einkaufszentrum, in dem sich ebenfalls eine kleine Fast-Food-Bude befindet.
Link zum Reddit-Inhalt
Dieses Easter Egg hat es übrigens später sogar in die erfolgreiche HBO-Serie geschafft:
Link zum Reddit-Inhalt
Eine weitere Anspielung im Intergalactic-Trailer ist außerdem die Serie, die im Fernsehen läuft. Dabei handelt es sich um Savage Starlight, das in Form von Comics ebenfalls in The Last of Us vorgekommen ist.
Das ist über Intergalactic: The Heretic Prophet bekannt
In einer weit entfernten Zukunft standet Protagonistin Jordan A. Mun auf dem Planeten Sempiria. Die Kopfgeldjägerin muss sich daraufhin mithilfe ihrer Fähigkeiten irgendwie aus dem abgeschotteten Planeten befreien – denn in den letzten 600 Jahren ist das niemandem mehr gelungen.
Abseits von einem groben Handlungsabriss und der wunderschönen Grafik ist aber wenig Weiteres zum Spiel bekannt. Fans rätseln zwar durch Hinweise im Trailer über einen Release im Jahr 2027, von offizieller Seite ist aber noch nichts bestätigt. Deswegen heißt das aktuell vor allem eines: Abwarten.
Wie gefällt euch der Trailer zu Intergalactic: The Heretic Prophet? Habt ihr selbst schon nach Details darin gesucht oder lieber einfach die Grafik und Musik genossen?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.