Erst letzte Woche brachte Sony InFamous: Second Son für die PlayStation 4 heraus. Da wird schon über neuerliche Fortsetzungen der Actionreihe spekuliert. Dass das Setting eines nächsten InFamous-Teils weitgehend offen ist, bestätigte dazu der Director des Entwicklerstudios Sucker Punch, Nate Fox, im Gespräch mit OPM.
Fox stellt sogar in Aussicht, dass InFamous noch denselben Weg wie die Assassin's-Creed-Reihe einschlagen könnte, die nicht nur zwischen verschiedenen Hauptfiguren sondern auch geschichtlichen Orten und Zeitepochen wechselt:
»Das Konzept von InFamous ist breit angelegt. Ein Jedermann erhält Superkräfte und muss sich entscheiden, ob er sie für gute oder böse Zwecke einsetzt. Das könnte wirklich jeder sein, von jedem Alter, von jedem Geschlecht, zu jeglicher Zeitepoche und in jedem Land.«
Laut Nate Fox seien der InFamous-Reihe genau so wenige Grenzen gesetzt wie der Superhelden-Fiktion im Allgemeinen. Nach Cole in den ersten beiden InFamous-Teilen und Delsin in Second Son »könnten sich zukünftige InFamous-Spiele noch um völlig andere Figuren drehen«, so der Entwickler.
Im GamePro-Test erhielt InFamous: Second Son stattliche 86 Prozent Spielspaß.
Vor wenigen Tagen wurde auch der neue Assassin's-Cred-Teil Unity angekündigt, der das Geschehen ins Paris des 18. Jahrhunderts verlegt.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.