Das Action-Adventure I Am Alivewurde bekanntlich bereits im Rahmen der E3 2008 offiziell angekündigt. Danach wurde es für längere Zeit sehr still um das Spiel, ehe es in diesem Jahr quasi neu vorgestellt wurde - und einen Entwicklerwechsel durchmachen musste. War zu Beginn noch das Team von Darkworks für die Arbeiten an I Am Alive verantwortlich, übernahm später dann Ubisoft Shanghai das Ruder.
Wie jetzt aus einem Interview mit Aurelian Palasse von Ubisoft hervorgeht, musste das neue Team damals das Spiel quasi neu programmieren.
»Wir haben von vorne begonnen, doch wir haben denselben Ansatz genommen. Ich will nicht den Standpunkt einnehmen, dass unser Spiel besser ist als das von Darkworks. Doch wir hatten zunächst nur einen Render-Trailer ohne echtes Gameplay, so dass alles möglich war. Doch wir mochten den Ansatz und die Art und Weise wie es sich anfühlte.«
Sollte alles nach Plan verlaufen, erscheint I Am Alive am 14. Dezember 2011 via PlayStation Network und Xbox Live. In unserer Online-Galerie finden Sie ab sofort einige neue Screenshots mit Szenen aus dem Spielgeschehen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.