Heart Machine, die Entwickler von Hyper Light Drifter, haben auf der PAX East erste Einblicke in den Koop-Modus des Action-RPGs gegeben. Im Grunde spielt sich das Koop-Erlebnis wie ein Horde-Modus, bei dem dauernd Gegner erscheinen. Allerdings hat das Zweispieler-Erlebnis einen Twist: Die Lebensanzeigen beider Spieler sind miteinander verbunden.
Sobald einer der Spieler stirbt, wird er auf die Kosten des anderen Spielers wiederbelebt. Der überlebende Spieler muss also auch immer ein Stück seines Lebens einbüßen. Das geht solange, bis beide tot sind.
Die Punktzahl wird anhand der erlegten Monster festgehalten, wobei laut Entwickler ein Score zwischen 50 und 100 Punkten die Norm ist und alles darüber einem Highscore-Rekord gleichkommt.
Die Kickstarter-Kampagne um Hyper Light Drifter hat ungefähr das Zwanzigfache ihres ursprünglichen Crowdfunding-Ziels erwirtschaftet. Die Solokampagne soll sich wie eine Mischung aus The Legend of Zelda: A Link to the Past und Diablo spielen.
Bisher ist noch kein genaues Release-Datum bekannt. Voraussichtlich Ende 2014 soll das Spiel erscheinen. Für Juni ist ein geschlossener Beta-Test angesetzt.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.