Housemarque, das Entwicklerstudio, das wir von Titeln wie Resogun oder Matterfall kennen, arbeitet eigentlich gerade an dem Multiplayer-Shooter Stormdivers.
Dem hatten sie sich zugewandt, nachdem das Studio für sich entschieden hatte, die Arcade-Spiele als Genre fallen zu lassen. Viele hatten zu dem Zeitpunkt gedacht, dass sich das Hauptaugenmerk nun auf die Entwicklung von Stormdivers richten würde.
Dafür haben sie sich von ihrer Community anhören müssen, mit dem Strom zu schwimmen und Battle Royale-Spiele zu entwickeln, um mehr Geld zu machen.
In einem Blogpost zum Jahresende überraschte der CEO jetzt jedoch die Community in dem er verkündete, dass sie nebenbei ein ganz anderes Projekt am Laufen hatten.
"Anstatt zu schließen haben wir den Sprung in die AAA-Entwicklung gewagt und arbeiten an einer neuen, unangekündigten IP. Das ist das größte und ambitionierteste Spiel, an dem Housemarque jemals gearbeitet hat."
Was genau er damit meint, wissen wir noch nicht. Housemarque hat nur verlauten lassen, dass das neue Spiel genau wie Stormdivers auch auf ihrer Erfahrung mit Spielen basiere, die jede Sekunde fesseln. Der Geist der Arcade Spiele sei im Entwicklerstudio immer noch sehr lebendig.
Außerdem verrieten sie, dass sie mit dem neuen Spiel dann insgesamt mit zwei Strömen schwimmen würden. Da Battle Royale bereits einer ist, wird dieser Modus vielleicht kein Teil des neuen Spiels sein, ebenso wie Arcade Games, die laut dem Studio ja tot sind.
Langsam fühlen wir uns ein bisschen wie Cluedo, bei dem wir ebenfalls alles abhaken, was nicht sein kann, um hinterher den einzig möglichen Mörder zu finden. Wir werden jedenfalls dranbleiben und weiter abhaken. Wenn nur noch ein Genre überbleibt, werden wir euch hier davon berichten.
Was würdet ihr euch von Housemarque wünschen?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.