Horizon Forbidden West-DLC hat geniale Idee, um Menschen mit Angst vor tiefem Wasser zu helfen

Guerrilla beantwortet in einem FAQ sämtliche Fragen zum Burning Shores-DLC zu Horizon Forbidden West. Mit dem dazugehörigen Patch können Menschen mit der Angst vor tiefem Wasser beruhigter spielen.

Mit der Option seht ihr unter Wasser viel besser. Mit der Option seht ihr unter Wasser viel besser.

Im Verlaufe des heutigen Tages können Spieler*innen in einen neuen Abschnitt von Horizon Forbidden West tauchen. Mit dem Burning Shores-DLC kommt nicht nur ein neues Gebiet und ein neuer Story-Abschnitt, sondern auch zahlreiche barrierefreie Optionen.

Diese Optionen sind in Patch 1.21 enthalten, der bereits jetzt für alle Besitzer*innen des Spiels verfügbar ist. Er ermöglicht nicht nur die Unterstützung für die Burning Shores-Erweiterung, sondern fügt auch eine Option hinzu, die Menschen mit Angst vor tiefem Wasser hilft.

Patch 1.21 hilft bei Thalassophobie

In Horizon Forbidden West können wir in die Unterwasserwelt abtauchen. Einige Menschen könnten dabei ein beklemmendes Gefühl entwickeln, denn der Sauerstoffvorrat ist anfangs begrenzt und tiefe, undurchsichtige Gewässer können auf viele beängstigend wirken. Das Problem betrifft besonders Menschen mit Thalassophobie.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Reddit angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit-Inhalt

Was ist Thalassophobie? Dabei handelt es sich um die Angst vor tiefen Gewässern wie dem Meer. Es besteht keine Angst gegenüber dem Wasser selbst, sondern vielmehr vor dem Unbekannten, das in der Tiefe lauert. 

Doch Guerrilla will den Betroffenen helfen und hat eine Option eingefügt, welche die Symptome lindern kann. Mit der Option wird die Sichtbarkeit unter Wasser verbessert und es wird ermöglicht, dass Aloy unabhängig vom Storyfortschritt unendlich lange atmen kann.

So könnt ihr den Burning Shores-DLC starten:

Daneben gibt es noch andere Funktionen, die die Barrierefreiheit erhöhen. Dazu zählen die folgenden Punkte:

  • Vergrößerte Untertitel
  • Automatisches Einsammeln von Ressourcen
  • Einstellungen für Farbenblindheit
  • Automatische Kamera
  • Navigationshilfe im Fokus-Modus
  • Zusätzliche Funktionen für Barrierefreiheit

Weitere Accessibility-Optionen sind beispielsweise vergrößerte Wegpunkte und Questmarker oder die Möglichkeit, die Bildschirmränder abzudunkeln. Dadurch wird die Lesbarkeit des HUD verbessert.

Der folgende Trailer zeigt, was euch im DLC erwartet:

Horizon Forbidden West: Burning Shores - Launch-Trailer gibt einen Ausblick auf das Spiel Video starten 1:06 Horizon Forbidden West: Burning Shores - Launch-Trailer gibt einen Ausblick auf das Spiel

Kann ich den Patch auch im Hauptspiel nutzen? Die Optionen sind nicht nur für den DLC, sondern auch für das Hauptspiel verfügbar. Ihr müsst also nicht den DLC besitzen, um die barrierefreien Optionen einzuschalten. Allerdings gibt es Update 1.21 aktuell nur für PS5.

Werdet ihr eine der Accessibility-Optionen nutzen?

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.