In Hogwarts Legacy teilt euch der sprechende Hut in eines der vier Häuser ein. Aber keine Sorge, ihr habt das letzte Wort, wenn es um die Wahl zwischen Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw und Slytherin geht. Anhand der Trophäen und Errungenschaften auf PS5, Xbox Series S/X und Steam lässt sich auch schon ein eindeutiger Favorit ausmachen.
Hogwarts Legacy-Spieler*innen sind besonders ehrgeizig
Dieses Haus liegt vorn: Die Achievement-Tracker auf allen Plattformen zeichnen ein sehr eindeutiges Bild ab. Am beliebtesten schneidet überall das Haus Slytherin ab, die im Spiel mit der Eigenschaft Ehrgeiz verbunden ist. Offenbar freuen sich die vielen Harry Potter-Fans darüber, endlich auf der (in den Büchern und Filmen) bösen Seite zu stehen und ohne Gewissensbisse dunkle Magie anzuwenden.
Transfeindlichkeit bei J.K. Rowling: Der Erfolg von Hogwarts Legacy kommt indirekt Harry Potter-Autorin J.K. Rowling zu Gute, die durch bestehende Verlagsrechte und den damit einhergehenden Verkauf der Bücher partizipiert. Rowling fällt weiter aktiv durch Anti-LGBTQIA+-Rhetorik auf und unterstützt aktiv die Anti-Trans-Politik in UK. Wollt ihr euch näher über die Thematik informieren, findet ihr hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Kontroversen um Hogwarts Legacy.
So ist die Verteilung: Unterschiede zwischen den Plattformen PS5, Xbox Series S/X und Steam gibt es keine. Die Verteilung der Häuser lässt sich anhand der Trophäen erkennen und sieht tatsächlich überall gleich aus.
- Slytherin
- Hufflepuff
- Gryffindor
- Ravenclaw
Für welches Haus habt ihr euch entschieden? Macht mit bei unserer Umfrage!
Was ist Slytherin?
In der Harry Potter-Lore existiert ein Haus innerhalb der Zauberschule, das eher die Rolle des Bösen einnimmt. Dort werden vor allem reinblütige Schüler*innen wie Draco Malfoy eingeordnet, die vor List und Tücken nicht zurückschrecken – oder auch vor dunkler Magie.
Daher scheint Slytherin eine gute Wahl für die zu sein, die sich im Spiel mit den verbotenen Flüchen nicht zurückhalten wollen. Wir können zwar als Hexe oder Zauberer aller vier Häuser brutale und gemein vorgehen, mit Slytherin fühlt es sich aber am stimmigsten an.
Hier könnt ihr euch unser Testvideo zum Spiel im umstrittenen Harry Potter-Universum ansehen:
Mehr über die Häuser und Hogwarts Legacy:
- Hogwarts Legacy: Das richtige Haus wählen - das müsst ihr wissen
- So unterscheiden sich die 4 Häuser in Quests, Ausrüstung & mehr
- Hogwarts Legacy: Alle Infos zum Spiel aus dem Harry Potter-Universum
Wann erscheint Hogwarts Legacy? Eigentlich ist es seit Freitag, dem 10. Februar 2023 erhältlich. Vorbesteller*innen konnten aber schon drei Tage vorher spielen. Das gilt jedoch nur für PC, PS5 und Xbox Series S/X. Die PS4- und Xbox One-Fassung kommt erst im April, die Nintendo Switch-Version sogar erst Ende Juli.
Keine Kommentare mehr? Aufgrund des erhöhten Moderationsaufwandes und um unser Community-Team zu entlasten, haben wir uns dazu entschlossen, den Kommentarbereich nach einiger Zeit zu schließen.
Die Kommentarsektion unter diesem Artikel wurde geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.