„Erinnert mich an meine Kindheit“ - Draco Malfoy-Schauspieler Tom Felton zockt Hogwarts Legacy und bricht in Tränen aus

Tom Felton hat seine Kindheit und Teenagerzeit am Filmset von Harry Potter verbracht. Nun reist er mit Hogwarts Legacy zurück in diese Zeit und wird beim Spielen ganz nostalgisch.

Tom Feltons Emotionen können direkt aus seinem Gesicht abgelesen werden. Tom Feltons Emotionen können direkt aus seinem Gesicht abgelesen werden.

Die Häuserwahl hat in Hogwarts Legacy eine gravierende Auswirkung auf den weiteren Spielverlauf. Es gibt spezielle Questreihen, die nur von bestimmten Häusern erfüllt werden können. Für alle Slytherin-Schüler*innen gibt es beispielsweise eine längere Auftragsreihe mit Sebastian Sallow, die sich um die Dunklen Künste dreht. Die Wahl des Hauses sollte also gut überlegt sein.

Das Herz von Tom Felton, dem Schauspieler von Draco Malfoy, schlägt aufgrund seiner ehemaligen Rolle für Slytherin. Er bekam nun die Gelegenheit, selbst einmal in Hogwarts Legacy hineinzuschnuppern und als Slytherin-Schüler die Spielwelt zu erleben. Seine Reaktionen wurden mit der Kamera aufgenommen und als Video veröffentlicht.

Transfeindlichkeit bei J.K. Rowling: Der Erfolg von Hogwarts Legacy kommt indirekt Harry Potter-Autorin J.K. Rowling zu Gute, die durch bestehende Verlagsrechte und den damit einhergehenden Verkauf der Bücher partizipiert. Rowling fällt weiter aktiv durch Anti-LGBTQIA+-Rhetorik auf und unterstützt aktiv die Anti-Trans-Politik in UK. Wollt ihr euch näher über die Thematik informieren, findet ihr hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Kontroversen um Hogwarts Legacy.

Draco Malfoy zockt Hogwarts Legacy: Seine Reaktionen im Video

Tom Felton spielt in dem Video seine liebste Questreihe aus Hogwarts Legacy. Dabei handelt es sich um die eingangs erwähnte Questreihe mit Sebastian. Für seinen Ausflug nach Hogwarts erstellte er sich einen Charakter, dessen Aussehen er an Draco Malfoy anlehnte.

Falls ihr euch das Video ansehen wollt, seid gewarnt: Ab 3:30 Minuten gibt es einen Spoiler zur Slytherin-Questlinie. Schaut euch das Video also nur an, wenn ihr die Quest schon abgeschlossen habt oder euch der Spoiler nicht stört.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube-Inhalt

Wie gefällt ihm Hogwarts Legacy? Als er gefragt wird, ob sich der Gemeinschaftsraum von Slytherin wie Zuhause anfühlt, versagt ihm die Stimme und er bekommt feuchte Augen. Er bejaht die Frage und fügt hinzu, dass er sich an seine Kindheit erinnert fühlt.

Das Schloss kommt ihm sehr vertraut vor, immerhin hat er viele Jahre seines Lebens in Nachbauten und realen Drehorten von Hogwarts verbracht. Doch trotzdem hat er das Gefühl, dass sich alles brandneu anfühlt und ist deshalb aufgeregt, das Schloss zu erkunden.

Wie stellt sich Tom Felton an? Als er auf eine Gruppe Spinnen trifft, kann sich der Schauspieler gut wehren. Doch in einem Moment des actionreichen Getümmels überkommt ihn die Panik und er drückt alle Knöpfe gleichzeitig, wodurch sein Charakter nichts macht und einen Gegenschlag kassiert.

Während der Questreihe leidet Tom Felton mit seinem Ingame-Charakter mit. Als ihn beispielsweise ein Unverzeihlicher Fluch trifft, verzieht der Schauspieler das Gesicht.  

Hogwarts Legacy gibt es für mehrere Plattformen

Seit Anfang Mai 2023 gibt es Hogwarts Legacy nun auch für PS4 und Xbox One. Das Schloss musste teilweise sogar umgebaut werden, damit es auf der älteren Konsolengeneration läuft.

Spieler*innen auf Nintendo Switch müssen sich noch etwas gedulden, denn diese Version wurde erst vor Kurzem auf den 14. November 2023 verschoben. Die PS5- und Xbox Series X/S-Version gibt es hingegen schon seit dem 10. Februar 2023.

Dass das Spiel nicht nur Tom Felton, sondern auch andere Spieler*innen so begeistert hat, lässt viele Fans auf einen zweiten Teil hoffen. Doch bis er zur Enthüllung eines möglichen Nachfolgers kommt, werden wohl noch einige Jahre ins Land ziehen.

Welchem Harry Potter-Schauspielenden hättet ihr gerne dabei zugesehen, wie er Hogwarts Legacy spielt?

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.