Hauselfen sind in der Welt von Hogwarts Legacy wichtige Helferlein, die den Hexen und Zauberern Arbeit abnehmen. Im Raum der Wünsche sorgt Deek beispielsweise dafür, dass der Raum sauber bleibt und alles seine Ordnung behält.
Auch in den Harry Potter-Büchern bzw. Filmen gibt es einige Hauselfen, die Familien dienen. Der berühmteste Hauself ist wohl Dobby, da er Harry Potter auf seinem Weg unterstützt hat. Ein anderer, eher grummeliger Geselle hat es wohl als Easter Egg in Hogwarts Legacy geschafft.
Spoiler: Dieser Artikel spoilert einige Inhalte aus Harry Potter, die erst im späteren Verlauf der Handlung passieren. Solltet ihr mit den Büchern und Filmen noch nicht so weit sein, kehrt ruhig später wieder.
Grummeliger Hauself taucht im Gemälde auf
In einem Reddit-Post zeigt ein Hogwarts Legacy-Fan ein Gemälde, das im Spiel in Hogwarts hängt. Wo genau wird nicht genannt, aber auf dem Bild sind zwei Personen und ein Hauself zu sehen, der grummelig ein Buch durch das Zimmer schleppt:
Link zum Reddit-Inhalt
Wer könnte das sein? Die Fangemeinde diskutiert unter dem Post, ob es sich dabei sehr wahrscheinlich um Kreacher handelt. In den Filmen wird der Hauself nämlich genauso grantig und mit den gleichen Gesichtszügen dargestellt, wie er auf dem Portrait zu sehen ist.
Wer ist Kreacher? Kreacher diente schon seit Jahrhunderten der Familie Black, die auf ihre rein magische Abstammung stolz sind und nicht reinblütige Hexen und Zauberer herablassend behandeln. Er ist schon sehr alt und freute sich schon darauf, geköpft zu werden und als Schrumpfkopf an die Treppenhauswand zu kommen. Dabei handelt es sich um die größte Ehre, die einem Hauselfen zuteilwerden kann.
Transfeindlichkeit bei J.K. Rowling: Der Erfolg von Hogwarts Legacy kommt indirekt Harry Potter-Autorin J.K. Rowling zu Gute, die durch bestehende Verlagsrechte und den damit einhergehenden Verkauf der Bücher partizipiert. Rowling fällt weiter aktiv durch Anti-LGBTQIA+-Rhetorik auf und unterstützt aktiv die Anti-Trans-Politik in UK. Wollt ihr euch näher über die Thematik informieren, findet ihr hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Kontroversen um Hogwarts Legacy.
Doch fast die gesamte Black-Familie verstarb vor Kreacher und so fristete er ein einsames Dasein im Familien-Domizil. Eines Tages erschien Sirius Black im Anwesen, nachdem er für einige Zeit untergetaucht war, und Kreacher musste ihm gezwungenermaßen dienen.
Als Sirius stirbt, vermacht er seinem Patenkind Harry Potter all seine Besitztümer. Dazu gehört auch Kreacher, der fortan Harry dient. Das passt Kreacher natürlich gar nicht, da Harry kein Reinblüter ist. Er bekommt unter Harry die Aufgabe, die anderen Hauselfen in der Küche von Hogwarts zu unterstützen.
Mögliche Ähnlichkeiten zu Kreacher
Könnte das wirklich Kreacher sein? Hogwarts Legacy spielt bekanntermaßen vor den Geschehnissen von Harry Potter. Kreachers Aussehen lässt darauf schließen, dass er schon sehr alt ist. Er hat weiße Haare und eine faltige Haut und könnte deshalb tatsächlich in einem Portrait in Hogwarts Legacy auftauchen.
In den Kommentaren schreiben die User, dass Kreacher vermutlich über 600 Jahre gelebt hat. Womöglich ist er zu dem Zeitpunkt 666 Jahre alt. Außerdem diente er einer wohlhabenden, berüchtigten Familie, die es vermutlich auf ein Gemälde in Hogwarts geschafft hätten.
Welche Easter Eggs habt ihr sonst noch in Hogwarts entdeckt?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.