Der Software-Hersteller Autodesk hat diverse Entwicklerstudios zum Autodesk Vision Series-Event eingeladen, damit sie präsentieren können, wie die Autodesk-Software bei der Entwicklung von Videospielen zur Geltung kommt.
Während der Veranstaltung war auch das Team von Warner Bros Games Avalanche präsent. Anhand von Hogwarts Legacy zeigten sie während des Events, wie die Autodesk-Software bei ihnen zum Einsatz kommt. Zu unserem Glück haben sie dabei bislang noch nicht veröffentlichtes Spielmaterial gezeigt, um den Einsatz der Software zu demonstrieren.
Transfeindlichkeit bei J.K. Rowling: Der Erfolg von Hogwarts Legacy kommt indirekt Harry Potter-Autorin J.K. Rowling zu Gute, die durch bestehende Verlagsrechte und den damit einhergehenden Verkauf der Bücher partizipiert. Rowling fällt weiter aktiv durch Anti-LGBTQIA+-Rhetorik auf und unterstützt aktiv die Anti-Trans-Politik in UK. Wollt ihr euch näher über die Thematik informieren, findet ihr unter anderem hier und hier weiterführende Informationen.
So sieht der Charakter-Editor aus
Was gab es zu sehen? Das Entwicklerstudio präsentierte eine animierte Zwischensequenz, in der zwei Zauberschüler*innen beobachten, wie ein Hippogreif mit dunkler Magie gebändigt wird. Um möglichst unentdeckt zu bleiben, verstecken sie sich hinter Säcken. Der Twitter-Account Hogwarts Legacy News hat die bewegten Bilder für uns festgehalten:
Link zum Twitter-Inhalt
Ein weiteres Detail, auf das wir einen Blick erhalten, ist der Charakter-Editor. Hier ist zu sehen, dass wir neben dem Gesicht und der Frisur wohl auch die Augenfarbe anpassen und dem Gesicht besondere Merkmale verleihen können:
Character Customisation #HogwartsLegacy pic.twitter.com/m0pqMB0XgX
— Hogwarts Legacy News (@HogLegNews) August 3, 2022
In der Vergangenheit konnten wir bereits Gameplay-Material zu Hogwarts Legacy bestaunen:
Mehr zur Hogwarts Legacy in den GamePro-News:
- Hogwarts Legacy-Clip zeigt neuen Bereich der Schule und lässt uns auf mehr Zentauren hoffen
- Hogwarts Legacy hat so realistische Umhänge, da wäre selbst Batman neidisch
- Hogwarts Legacy soll den DualSense der PS5 in einen 'echten' Zauberstab verwandeln
Professor Ronen aus dem Hause Slytherin
Ein wichtiger NPC, der in der Präsentation eine größere Rolle einnahm und in Hogwarts unterrichten wird, ist Professor Abraham Ronen. Auf dem Screenshot ist in der unteren linken Ecke ein Symbol des Hauses Slytherin zu sehen, was vermuten lässt, dass der Professor dem Haus angehört:
Link zum Twitter-Inhalt
Der Community Manager Chandler Wood bestätigte auf Twitter, dass es sich tatsächlich um einen Lehrer aus dem Hause Slytherin handelt. Er ließ allerdings offen, welches Fach der Professor unterrichten wird. Somit bleibt uns nichts anderes übrig als abzuwarten, bis Hogwarts seine Pforten öffnet.
Was haltet ihr vom gezeigten Spielematerial zu Hogwarts Legacy?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.