Das amerikanische Kabelnetzwerk Showtime arbeitet bereits seit geraumer Zeit an einer TV-Serie im Halo-Universum. Während einer Pressetour verrieten Vertreter von Showtime nun ein paar interessante Infos zur Adaption. Die wohl wichtigste davon betrifft den Halo-Helden Master Chief.
Master Chief steht im Mittelpunkt
Denn die Frage, ob der Chief Teil der Serie wäre, wurde mit einem klaren Ja beantwortet. Mehr noch, Programm-Präsident Gary Levine ergänzte sogar, dass er eine der Hauptrollen spielen werde.
Dementsprechend interessant wird es sein, wie er in der Serie auftritt, denn der Master Chief ist bekannt dafür, sein Gesicht nie zu zeigen. Laut Levine sei die ein zentrales Element und "wichtiger Teil" in der Serie, das sei allerdings alles, was er bislang dazu sagen könne.
Für das Skript wurde der Autor Kyle Killen verpflichtet, der bislang allerdings kaum für Sci-Fi-Geschichten/Serien bekannt war. Dass die Serie aber genau das wird, und nicht etwa Fantasy, betonte Netzwerk-Präsident David Nevins ausdrücklich.
Halo: Infinite
Neuer Teil der Shooter-Serie angekündigt
Die Wahl sei trotzdem bewusst auf Killen gefallen. Denn Schlachten und Sci-Fi seien laut Levine "ohnehin in das Halo-Universum hineingebacken" und würden dementsprechend auch Teil der Serie sein. Für sie sei es aber wichtig, auch unter die Rüstung der Spartans zu schauen.
Killen arbeitet an einer komplett neuen Storyline, alte Geschichten werden nicht adaptiert. Für Fans bestehe laut Gary Levine aber kein Grund zur Sorge, denn man sei "unglaublich respektvoll gegenüber dem Kanon". Dafür würde unter anderem auch die Zusammenarbeit mit dem Halo-Studio 343 Industries sorgen.
Ein genaues Datum für den Release der Serie steht noch nicht fest, die Dreharbeiten sollen im nächsten Jahr beginnen.
Freut ihr euch auf die Halo-TV-Serie?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.