Spieler der Halo: The Master Chief Collection haben seit der Veröffentlichung der Halo-Spielesammlung für die Xbox One mit reichlich Problemen und Fehlern zu kämpfen. Vor allem das Matchmaking-Prozedere scheint das Entwicklerstudio 343 Industries noch nicht wirklich in den Griff bekommen zu haben.
Auf dem offiziellen Firmen-Blog unter halowaypoint.com hat sich das Entwicklerteam in Person von General-Managerin Bonnie Ross nun noch einmal zu Wort gemeldet und sich für die anhaltenden Probleme mit der Halo: The Master Chief Collection entschuldigt. Gleichzeitig versicherte Ross, dass man weiterhin rund um die Uhr daran arbeitet, die Fehler zu beseitigen und den Spielern ein uneingeschränktes Spielvergnügen zu garantieren.
Allerdings gibt es noch einige Probleme, die dem Team vor allem beim Matchmaking Ärger bereiten:
»Wir sind an der Matchmaking-Front auf einige unerwartete Probleme gestoßen, die in unserer internen Testumgebung noch nicht existent waren und die zu einer frustrierenden Erfahrung geführt haben, lange Matchmaking-Zeiten und niedrige Session-Erfolgsraten mit eingeschlossen. Wir bei 343 Industries und Xbox setzen unseren Fokus darauf, diese Probleme zu beheben, das kann ich versichern.«
Man arbeite derzeit eng mit dem Xbox-Plattform-Team zusammen, um die Server-Daten zu analysieren und Ansatzpunkte für weitere Verbesserungen zu finden, heißt es weiter. Außerdem soll es noch einige zusätzliche Inhalts-Update geben, die die Probleme mit der Kampagne, der Benutzeroberfläche und weitere Fehler beheben werden, um die grundlegende Spielerfahrung zu verbessern. All das soll innerhalb der kommenden Wochen geschehen - einige Server-Tweaks mit eingeschlossen.
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