Die Marke Halo brummt. Das Entwicklerstudio 343 Industries hat kürzlich mit Halo 4den ersten Teil einer neuen Halo-Trilogie fertiggestellt. Jetzt könnte auch das eigentlich eingestampfte Halo-MMO eine Wiedergeburt erleben. Auf Microsofts Karriere-Seite findet sich eine Stellenanzeige von 343 Industries. Die Redmonder suchen Verstärkung, um »Backend Services zu Halo 4 und 'unserer neuen Spiele-Saga'« aufzubauen
Ein Passus lässt aufhorchen. Der gesuchte Software Development Engineer soll »Erfahrung bei der Entwicklung von MMOs« haben. Soll der neue Entwickler bei 343 Industries also an einem Halo-MMO arbeiten? Möglich. Vielleicht soll er aber auch nur den Netzwerkcode von Halo 4 und den kommenden Nachfolgern - dann wahrscheinlich schon für die kommende Xbox - verbessern.
Ein Halo-MMO war bereits schon einmal in Arbeit, das Projekt wurde aber 2007 eingestellt. Jahre später tauchten Bilder aus dem Halo-MMO im Netz auf. Ursprünglich war das Spiel bei den Ensemble Studios in Entwicklung, damals noch unter dem Codenamen Titan.
Wenn Microsoft und 343 Industries wirklich an einem Halo-MMO arbeiten, wird es in einigen Jahren eng im Weltraum. Auch Activision und die früheren Halo-Entwickler Bungie arbeiten an einem Sci-Fi-MMO mit dem Arbeitstitel Destiny.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.