Anfang November veröffentlicht der Publisher Microsoft den Ego-Shooter Halo 4. Laut Aussage des Corporate Vice Präsident Phil Spencer, ist das Spiel der bisher teuerste Titel, den Microsoft je hat entwickeln lassen.
Das sagte Spencer zumindest auf Nachfrage der englischen Website polygon.com: »Absolut ja, nichts was auch nur in die Nähe kommt.« Wie viel der Titel insgesamt an Entwicklungskosten verschlungen hat, wollte er allerdings nicht verraten. Der Vorgänger, Halo 3, noch von Bungie entwickelt, schlug mit gut 60 Millionen US-Dollar, inklusive Marketing, zu Buche.
Die Halo-Reihe gilt als Microsofts Aushängeschild auf der Xbox 360. Spencer attestiert der Marke einen Wert von über drei Milliarden US-Dollar. Es sei zudem »das wichtigste Unterhaltungsprodukt der gesamten Firma.«
Halo 4 ist das erste Halo, das nicht mehr von Bungie, sondern von 343 Industries entwickelt wurde. Spieler schlüpfen wieder in die Rolle des Master Chief der zusammen mit seiner KI Kollegin Cortana das Universum vor einer bösen Bedrohung retten muss. Halo 4 erscheint exklusiv für Xbox 360 am 6. November 2012.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.