H1Z1 - Ex-Mass-Effect-Entwickler ist neuer Executive Producer

Der ehemalige BioWare-Angestellte Chris Wynn ist nun als Executive Producer für Daybreak Game Company tätig. Dort verantwortet er die weitere Entwicklung des Online-Zombie-Survival-Spiels H1Z1 - und verspricht baldige Neuigkeiten zur PS4-Version.

H1Z1 hat einen neuen Executive Producer: Chris Wynn, den ehemaligen Senior-Development-Director von Mass Effect Andromeda. H1Z1 hat einen neuen Executive Producer: Chris Wynn, den ehemaligen Senior-Development-Director von Mass Effect Andromeda.

Chris Wynn hat seit Juli 2013 als Senior-Development-Director an der Entwicklung von Mass Effect Andromeda mitgewirkt und das Entwicklerstudio BioWare im Dezember 2015 überraschend verlassen. Nach einer kurzen Auszeit hat er der Game-Designer nun jedoch schon einen neuen Job: Beim früher als Sony Online Entertainment bekannten Entwicklerstudio Daybreak Game Company.

Dort verantwortet er ab sofort als Executive Producer die weitere Entwicklung des Online-Survival-Spiels H1Z1 verantworten. Das teilte Wynn der Öffentlichkeit nun per Twitter mit:

Link zum Twitter-Inhalt

Und schon gleich noch eine kleinere Ankündigung hinterher: In den kommenden Monaten werde es einiges zu bereden geben - unter anderem auch bezüglich der PS4-Version von H1Z1. Zunächst müsse er sich jedoch in seinem neuen Büro einleben und seine neuen Kollegen kennenlernen, so Wynn.

H1Z1 befindet sich seit Januar 2015 in der Early-Access-Phase und hat seitdem bereits einige Updates und Erweiterungen erhalten. Erst im August 2015 bestätigten die Entwickler eine spätere PS4-Portierung des Spiels, gingen jedoch nicht weiter ins Detail.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.