Der GTA 6-Trailer setzt unter anderem auf reale Vorbilder: Im Video sind einige der kuriosesten Schlagzeilen und viralen Videos aus dem echten Florida wieder zu erkennen. Dazu zählt auch der Mann mit den vielen Tattoos im Gesicht. Er basiert auf dem sogenannten Florida Joker oder Miami Joker, den es in echten Leben wohl sogar gleich zweimal gibt.
Einer davon beklagt sich jetzt über GTA 6-Entwicklerstudio Rockstar und will ein Stück vom Kuchen abhaben. Was wiederum den Arthur Morgan-Darsteller Roger Clark zu einer witzigen Reaktion bewegt.
GTA 6: Der echte Florida Joker will jetzt Kohle von Rockstar dafür, dass er ungefragt im Trailer auftaucht
Darum geht's: Um das wahrscheinlich am heißesten erwartete Spiel überhaupt, GTA 6. Dazu wurde letzte Woche endlich der erste Trailer veröffentlicht, den ihr euch unterhalb dieser Zeilen ansehen könnt. Darin gibt es vor allem haufenweise kuriose Szenen aus dem fiktiven Florida namens Leonida zu sehen, in dem Vice City (aka Miami) liegt.
Der Joker findet's nicht witzig: Trotz seiner Ähnlichkeit zum Batman-Fiesling ist dem echten Miami Joker überhaupt nicht zum Lachen zumute. Ganz im Gegenteil – das mehr oder weniger offensichtliche Vorbild für eine Szene aus dem GTA 6-Trailer beschwert sich öffentlich darüber, dass Rockstar einfach "sein Leben" geklaut habe.
"Das bin ich. Wir müssen reden, GTA!"
GTA 6-Entwickler Rockstar müsse sich bei ihm melden, erklärt Lawrence Sullivan auf TikTok. Oder die Menschen hinter dem Spiel sollten ihm direkt ein oder zwei Millionen geben. Ob er darüber nachdenkt, auch rechtliche Schritte einzuleiten (wie es Lindsay Lohan bei GTA 5 versucht hat), sagt er allerdings nicht.
Link zum TikTok-Inhalt
Arthur Morgans Stimme aus Red Dead Redemption 2 reagiert mit guten Tipps auf das Video
Roast vom Schauspieler: Roger Clark spricht in Red Dead Redemption 2 die Hauptfigur Arthur Morgan und meldet sich jetzt ebenfalls auf TikTok zu Wort. Ihm zufolge müsse sich Rockstar überhaupt nicht bei dem Joker melden und das Studio wisse sehr genau, was es tue.
Die Personen hinter GTA 6 würden definitiv nicht mit ihm im sprechen. Auch rechtlich seien die Entwickler*innen mit Sicherheit extrem gut abgesichert. Seit Jahrzehnten würden immer wieder diverse Personen versuchen, das Entwicklerstudio zu verklagen und hätten keinen Erfolg.
Link zum Twitter-Inhalt
Statt sich über die Publicity zu beschweren, solle der Miami-Joker die Aufmerksamkeit anderweitig nutzen. Er könne daraus doch mit Sicherheit irgendwie Kapital schlagen. Einen Job bei der US-amerikanischen Baumarktkette Home Depot würde er mit seinem tätowierten Gesicht ja sicherlich nicht bekommen können, so Clarke.
Wann kommt GTA 6? Laut dem frisch veröffentlichten Trailer soll es irgendwann im Jahr 2025 soweit sein. Aufgrund diverser Finanz-Prognosen des Publishers Take-Two gehen viele Menschen davon aus, dass es noch im ersten Quartal der Fall sein könnte. Allerdings würde es uns auch nicht überraschen, wenn GTA 6 noch einmal verschoben wird.
Wie schätzt ihr die Chancen des Florida-Jokers ein, von Rockstar Geld zu bekommen?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.