Spieler findet Pokémon-Karte auf dem Dachboden des Vaters - sie ist aus echtem Gold!

Auf dem Dachboden des Vaters findet jemand eine goldene Pokemon-Karte und fragt die Community, was es damit auf sich hat.

Bling, Bling - da staunt Ash völlig zurecht. Bling, Bling - da staunt Ash völlig zurecht.

Eine Schatzsuche macht Spaß, vor allem wenn wir dafür nicht auf einem Piratenschiff über die Weltmeere segeln, sondern einfach nur den Dachboden unserer Eltern besuchen müssen. Dort kann sich nämlich auch die ein oder andere Kostbarkeit verstecken.

Das kann auch Reddit-User black-volcano bestätigen, denn als dieser den Dachboden seines Vaters durchforstete, fand er einen richtigen Goldschatz, den einige von euch vielleicht sogar auch zuhause haben.

Goldener Pikatchu aus 23 Karat

Selbst hat black-volcano gar keine richtige Ahnung, was er da gefunden hat und so wendet er sich mit seinem Post an die Reddit-Community. Dort findet sich auch schnell jemand, der das ganze aufklären kann. Tatsächlich ist die Karte laut Reddit-User LeumasPlays mit echtem 23 Karat Blattgold überzogen.

Viel mehr überrascht uns aber, wo die Karte ursprünglich herkommt, denn auch darauf hat LeumasPlays eine Antwort. Insgesamt gab es sechs verschiedene Motive, die wir jeweils eingepackt in einem durchsichtigen Plastik-Case in einem Pokeball bekommen konnten – und zwar in jeder Burger King Filiale.

Dort wurden die Karten in den späten 90ern als Goodie in den damaligen Kids-Menüs beigelegt, auch bei uns in Deutschland, wie sich Kollege Chris direkt erinnert. Auch er hatte diese Karte lange Zeit in seiner Sammlung.

Pokemon Trading Cards sind auch heute noch ein großes Thema - nicht nur auf dem Schulhof. Video starten 1:23 Pokemon Trading Cards sind auch heute noch ein großes Thema - nicht nur auf dem Schulhof.

In den Kommentaren erinnern sich viele Leute an die damalige Aktion und berichten, dass sie die Karten gesammelt haben. Einige wundern sich, dass die Karte mit echtem Gold verziert ist.

Das bedeutet in dem Fall allerdings nicht, dass sie einen hohen Wert hat, denn Blattgold wird mit sehr wenig Materialeinsatz aufgetragen und nutzt sich auch vergleichsweise schnell ab, wenn man den Gegenstand oft in den Händen hat.

Über einige Kommentare mussten wir auch laut lachen, so schrieb Reddit-User CHAINSMOKERMAGIC zum Beispiel "Jabba sending out his bounty hunters to catch em all...", und macht uns darauf aufmerksam, dass die Karte ein wenig wie der in Karbonit eingefrorene Han Solo aussieht.

Kanntet ihr die Karte oder hattet ihr vielleicht selbe so eine? Oder habt ihr schonmal ähnlich spannende Dinge auf dem Dachboden eurer Eltern oder Großeltern entdeckt? Verratet es uns in den Kommentaren!

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.