So wunderbar God of War auch von der Presse und den Spielern aufgenommen wurde, ein paar Dinge hatten Fans dann doch auszusetzen. So sehr sich das Feature nämlich auch anbieten würde, der PS4-Blockbuster rund um die Abenteuer von Kratos und Atreus besitzt keinen New Game Plus-Modus. So gibt es nach Spielende zwar noch jede Menge Endgame-Inhalte, denen wir uns widmen können, doch ein Neustart mit all unseren Fähigkeiten ist nicht möglich.
Womöglich muss das aber nicht immer so bleiben, denn Game Director Cory Barlog hat im Gespräch mit Gaming Bolt angedeutet, dass er eigentlich sehr gern ein New Game Plus-Feature in das Spiel eingebaut hätte. Es blieb am Ende aber einfach keine Zeit mehr.
"New Game Plus ist etwas, dass ich wirklich haben wollte, verstehst du? Und es ist diese unmögliche Entscheidung, die du beim Entwickeln eines Spiels in den finalen acht Monaten treffen muss. Du hast diese lange Liste an Features und so viele davon werden immer weiter aufgeschoben."
Den New Game Plus-Modus trotzdem noch einzubauen, hätte bedeutet, dass viele andere Sache hätten gestrichen werden müssen, vor allem im Hinblick auf die eigentliche Stabilität des Spiels. Selbst beim Foto-Modus, der mit einem Gratis-Update nachgeliefert wurde, konnte die Arbeit erst nach dem Launch von God of War begonnen werden, weil keine Zeit mehr war.
New Game+ noch immer möglich
Barlog betont aber, dass es ihn noch immer wurmt, dass es keinen New Game Plus-Modus gibt. Er gibt zwar kein Versprechen, lässt aber durchblicken, dass er sich darum bemüht, das Feature noch möglich zu machen. Dafür braucht er aber anscheinend noch ein bisschen mehr Zeit - und Überzeugungskraft.
"Mit New Game Plus ist es definitiv noch immer dasselbe, wir lieben das Konzept, hatten aber keine Zeit, damit anzufangen. Es ist also ganz sicher etwas, von dem ich Leute überzeugen möchte, aber da muss man erst einmal sehen, wie sich das entwickelt."
Würdet ihr God of War mit New Game+ noch einmal spielen?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.