God of War hat die Herzen von Fans und Kritikern im Sturm erobert. Das Action-RPG steht auf der Review-Seite Metacritic als bestes PS4-Exclusive überhaupt dar und muss sich mit einem Durchschnits-Score von 95 insgesamt nur gegen GTA 5 geschlagen geben. Laut dem Analysten Michael Pachter wird God of War damit auch das kommerziell erfolgreichste PS4-Exklusivspiel. Ihm zufolge sei eine Schätzung von 10 Millionen verkauften Exemplaren noch niedrig angesetzt.
God of War soll selbst Horizon: Zero Dawn und The Last of Us toppen
Die guten Chancen bescheinigt Michael Pachter God of War neben den großartigen Kritiken vor allem deshalb, weil das Spiel für ein breites Publikum attraktiv sei (via: GamingBolt).
"Ich glaube, dass das Gameplay wirklich einfach zu erlernen ist und es gibt so viele kleine Dinge im Spiel, die Spieler von unterschiedlichen Nischen-Spielen ansprechen können. Es gibt Action und Abenteuer, Rätsel und eine fesselnde Geschichte. Das spricht alle an und ich denke, daraus eine Vater-Sohn-Story zu machen, macht es ähnlich wie The Last of Us, was auch wieder die Fans von diesem Spiel einbringen kann."
"Ich denke, dass es ziemlich eindeutig die Nummer eins der am besten verkauften PS4-Exclusives sein wird."
Trotz erfolgreichem PS4-Verkaufsstart:
Analyst zweifelt an Langzeitpotenzial von God of War
Michael Pachter geht von über 10 Millionen verkauften Einheiten aus
God of War genießt aktuell große Aufmerksamkeit und erfreut sich größter Beliebtheit. Die Einschätzung von Michael Pachter wirkt also durchaus realistisch:
"Ich denke, dass 10 Millionen Einheiten dafür sogar wie eine niedrige Messlatte klingt. Als Sony das zum letzten Mal verkündet hat, waren da draußen 70 Millionen PS4s, also klingt 10 vernünftig. Ich würde sagen, dass sie realistischerweise sogar 20 Millionen schaffen können. Aber das ist schwierig, weil nicht jeder, der eine PS4 hat, ein Action-Spiel wie God of War mögen wird."
Stimmt ihr der Einschätzung von Michael Pachter zu?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.