Das Basketballspiel NBA 2K21 wird für PS5 und Xbox Series X in den USA 69,99 Dollar statt der üblichen 59,99 Dollar kosten. Das hat bereits zu Spekulationen darüber geführt, ob Spiele für die Next-Gen-Konsolen dann generell teurer sind. Hierzu hat sich jetzt Cory Barlog, Game Director von God of War, geäußert:
"Spiele müssen teurer werden. Ich ziehe eine anfängliche Preiserhöhung der mit Mikrotransaktionen gefüllten Höllenlandschaft vor, zu der einige Spiele geworden sind."
Link zum Twitter-Inhalt
Bleiben uns Mikrotransaktionen trotz höherer Preise erhalten?
Die Preiserhöhung der Next-Gen-Version von NBA 2K21 wird bereits innerhalb der Spiele-Community diskutiert. NBA 2K21 setzte die vergangenen Jahre stark auf Mikrotransaktionen. Sollte das nun durch einen höheren Spielepreis vorbei sein?
Das wirft natürlich die generelle Frage auf, ob höhere Spielepreise dazu führen, dass wir in Zukunft weniger oder gar keine Mikrotransaktionen mehr sehen. Vermutlich läuft es aber darauf hinaus, dass die Spiele teurer werden, sich aber nichts an den Mikrotransaktionen ändert.
Auch der Playstation-Chef denkt, das die Entwicklung von Spielen in Zukunft teurer wird:
Immerhin kaufen nicht gerade wenige Spielerinnen und Spieler optionale Zusatz-Items wie beispielsweise Skins - obwohl es Kritik an dieser Art der Zusatz-Käufe gibt. Der Verkauf hat sich sozusagen "eingebürgert". Daher ist es unwahrscheinlich, dass Entwicklerstudios und Publisher darauf verzichten - selbst dann nicht, wenn die Spiele in Zukunft teurer werden.
Was meint ihr? Glaubt ihr, dass Spiele für PS5 und Xbox Series X in Zukunft teuer werden? Und denkt ihr, dass dadurch weniger Mikrotransaktionen gibt?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.