Seit der Bekanntgabe eines neuen Ghostbusters-Film schlägt ein eisiger Wind dem Filmstudio Sony und vor allem dem Regisseur Paul Feig entgegen. Ob es nun an der Besetzung liegt oder an der Machart des Films, darüber wird noch heftig diskutiert.
Inzwischen nimmt auch der Anfang März veröffentlichte erste (Original)Trailer zum Film mit Melissa McCarthy und Kristen Wiig negative Auswüchse im Internet an: Mehr als 31 Millionen Interessierte haben sich den Trailer von Sony auf YouTube angeschaut, davon gab es aber nur rund 231.000 Daumen nach oben und rekordverdächtige 735.000 Daumen nach unten.
Damit ist der Clip nicht nur bei einer großen Anzahl an Zuschauern durchgefallen, sondern setzt auch einen neuen Negativ-Rekord als meistgehasster Kinotrailer auf Youtube auf.
Nicht nur das: Auch in den sozialen Netzwerken muss sich Regisseur Paul Feig schon während der Entstehung des Films einiges von aufgebrachten Fans anhören, dass er sich schließlich zu dieser Aussage hinreißen ließ:
Link zum Twitter-Inhalt
Ob sich die negative Stimmung auch beim Filmstart der Action-Komödie am 4. August 2016 an den Kinokassen niederschlagen wird, bleibt abzuwarten.
Einen kleinen Wermutstropfen für alle Fans der Kultfilmreihe »Ghostbusters« aus den 1980er Jahren gibt es doch: Zahlreiche Schauspieler aus den beiden Originalfilmen werden in der Neuauflage mitspielen, wenn auch nicht wie vielfach gewünscht in ihren alten Rollen, sondern in Form von Cameo-Auftritten.
Also sollte man im Kino die Augen aufhalten und sich nach Bill Murray, Dan Aykroyd, Ernie Hudson, Sigourney Weaver und Annie Potts umschauen.
Dafür werden die neuen Ghostbusters Originalgetreu mit Protonen-Pack und Einsatzwagen auf Geisterjagd gehen und treffen dabei auch auf den Publikumsliebling Slimer.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.