Am 25. August 2015 erscheint mit Gears of War: Ultimate Edition eine Remaster-Version der erste Gears-of-War-Episode. Doch warum gibt sich der Entwickler The Coalition damit zufrieden und liefert nicht - ähnlich wie bei Halo: The Master Chief Collection - gleich einen Remaster der gesamten Serie ab?
Die Antwort darauf gab jetzt einer der Mitarbeiter bei einem Event im Rahmen der Comic-Con (via GameSpot). Demnach hat es gleich mehrere Gründe, warum sich das noch immer relativ junge Studio nicht an eine solche Mammutaufgabe heranwagt - unter anderem auch technischer Natur.
"Es ist verdammt harte Arbeit, eine gesamte Serie zu überarbeiten. Es nimmt viel Zeit in Anspruch. Es hat uns letztendlich 16 bis 18 Monate gekostet, um die erste Episode zu machen. Und zu versuchen, drei Spiele zu machen... wie viele Leute müssten wir dafür haben? Es war einfach logistisch, physikalisch und technisch nicht möglich. Für uns ging es wirklich darum, was wir machen und worauf wir uns fokussieren können."
Die Entscheidung, ein Remaster vom ersten Gears of War zu machen, sei hingegen einfach gewesen. Es sei die beste Möglichkeit, um sich mit der Marke verraut zu machen - eine Art Aufwärmprogramm für Gears of War 4.
Gears of War: Ultimate Edition - Screenshots des Remakes ansehen
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.