Gears of War 4 ist ab heute für Xbox One und Windows verfügbar. Ein neues Video von den Kollegen der Digital Foundry hat die beiden Fassungen des Spiels detailliert miteinander verglichen und ist zu dem Schluss gekommen, dass der jüngste Ableger der Gears-Reihe auf beiden Plattformen gleichermaßen stark punkten kann. Aber seht selbst:
Link zum YouTube-Inhalt
Das ausführliche Video beginnt mi der Vorstellung einige visueller Effekte, die das Entwickler-Studio The Coalition für die prachtvolle Grafik von Gears of War 4 verwendet hat. Danach gibt es einen Vergleich der Xbox One-Fassung mit der PC-Version des Spiels. Offenbar pendelt sich Gears of War 4 auf der Xbox One in etwa zwischen den Einstellungen High und Medium auf dem PC ein. Auf der Xbox One S unterstützt das Spiel zudem High Dynamic Range, was insbesondere der Lichtdarstellung zugute kommt.
Am Ende des Videos werden die verschiedenen PC-Einstellungen in Bezug auf die Bildrate miteinander verglichen. Laut der Digital Foundry bietet die Xbox One das flüssigste Spielerlebnis der gesamten Reihe, auch wenn die Framerate im Singleplayer auf 30 FPS begrenzt ist und Spieler vereinzelt von Performanceeinbrüchen berichtet haben.
Auch die Kollegen von Candyland haben sich Gears of War 4 vor einigen Tagen in einem Video angenommen, in dem sie die Ultra-Einstellungen auf dem PC mit der Xbox One-Version vergleichen:
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.