Steven ist 22 Jahre alt und LKW-Fahrer in den USA. Ein durchschnittlicher Arbeitstag dauert bei ihm etwa zehn Stunden. Vor ein paar Tagen hat er ein Bild von seinem Beifahrer-Sitz auf Reddit geteilt und dafür zahlreiche Upvotes erhalten. Grund dafür ist, dass er dort einen Gaming-PC eingebaut hat. Denn nach getaner Arbeit entspannt sich Steven am liebsten mit Videospielen.
Auf Reddit witzeln viele User in den Kommentaren und fragen, ob Steven darauf einen Truck-Simulator spielt. Witzigerweise tut er das tatsächlich. Der Unterschied zu seinem Alltag auf den Straßen Amerikas ist, dass er dabei zusammen mit seinen Freunden und seiner Familie spielen kann. Und das ist für ihn dabei das Wichtigste. Gegenüber PC Gamer erklärte er:
"Ich zieh mir meine Oculus Rift an und spiele Rec Room mit meinem Bruder, meiner Schwester und meiner Schwägerin, oder wir spielen verschiedene Spiele wie American Truck Simulator VR oder Payday 2 VR. Es fühlt sich an als wäre ich im selben Raum mit jemandem. Ich bin dann nicht in einem Kornfeld in Missouri, ich bin dann zuhause. Ich würde meinen Truck morgen abgeben, wenn ich diesen PC nicht hätte."
"Es ist anders, als einfach zu telefonieren"
Für Steven ist das Spielen mit seinen Freunden anders, als mit ihnen zu telefonieren. Denn dadurch fühle er sich nicht, als wäre er 2000 Meilen von ihnen entfernt. Ihm ist auch egal welches Spiel es ist. "Ich würde Minesweeper spielen, wenn es Multiplayer wäre und solange ich jemanden habe, mit dem ich Zeit verbringen kann."
Mit seinen jungen 22 Jahren stellt sich die Frage, wie lange er sich dieses Leben vorstellen könne. Auch er weiß das nicht so genau. Steven bezeichnet sich selbst aber als verantwortungsbewusst und sparsam. Und solange er seinen PC, seine Gitarre, Klamotten und was zu essen hat, ist er glücklich. Die ganze Story könnt ihr bei PC Gamer lesen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.