GameStop - Werbung für neue Tauschaktion macht sich über eigene Angebote lustig

Ein Tweet der amerikanischen GameStop-Seite sorgt momentan für Aufsehen. Dieser macht sich als Werbung für eine neue Tauschaktion über die eigenen Angebote lustig.

GameStop nimmt sich selbst aufs Korn. GameStop nimmt sich selbst aufs Korn.

GameStop hat in der Vergangenheit immer wieder Tauschaktionen ins Leben gerufen, um mit gebrauchten Spielen und Konsolen zu handeln. Diese verliefen nicht immer erfolgreich, gehören aber quasi zum Standard-Repertoire des Unternehmens.

Viele Spieler kritisieren die Angebote auch deshalb, weil der Erlös aus einem Eintausch nicht hoch genug sei. Im Januar soll in den USA wieder eine GameStop-Eintauschaktion stattfinden, in der das Abgeben einer aktuellen Konsole besonders lohnend sein soll.

Auf Twitter kündigte GameStop dieses Vorhaben an. Anstelle der üblichen "Tauscht eure Konsole ein und bekommt 50 Dollar extra"-Meldung hat sich die PR-Abteilung allerdings dazu entschieden, die Kritik der Kunden an bisherigen Aktionen aufzugreifen.

Link zum Twitter-Inhalt

"Nein, das heißt nicht, dass ihr nun 50,01 Dollar für eure Konsole bekommt. Ihr bekommt 53,50 Dollar ..."

In den Kommentaren sorgt die überraschende Selbstreflexion für Belustigung, aber auch Verwirrung. Die Reaktionen scheinen aber insgesamt sehr positiv aufzufallen. Verglichen mit den restlichen Tweets des Profils fallen Retweets und Likes zudem deutlich höher aus.

GameStop PS4-Aktion - So chaotisch war es vor Ort Video starten 12:20 GameStop PS4-Aktion - So chaotisch war es vor Ort

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.