Nintendo nimmt, wie schon in den Jahren zuvor, nicht direkt an der E3 in Los Angeles teil. Dafür gibt es im gleichen Zeitraum eine eigene Nintendo Direct-Show, in der neue Spiele und Updates angekündigt werden. Der bekannte Nintendo-Leaker Sabi will nun erfahren haben, dass der Händler GameStop über 20 unangekündigte Titel für die Switch gelistet hat (via Wccftech).
So kurz vor der E3 2019 liegt damit die Vermutung nahe, dass diese Spiele während der entsprechenden Direct vorgestellt werden. Genaue Bezeichnungen oder Hinweise liefern die veröffentlichten Bilder leider nicht. Stattdessen sind vor allem Platzhalter zu sehen. So ist beispielsweise bei allen Einträgen noch der 31. Dezember als Release-Datum angegeben. Die Abkürzung "SKU" steht für "Stock Keeping Units".
Link zum Twitter-Inhalt
Sollte der Leak wahr sein, bietet die Liste viel Raum für Spekulationen. Die Fotos habe ihm ein GameStop-Mitarbeiter gegeben. Da es sich um Nintendo Switch-Spiele handelt, dürften bei der Menge an Titeln viele Indie-Spiele dabei sein. Auch Multiplattformtitel sind möglich.
Bei den Preisen gibt es nur wenige Ausreißer. Bei den meisten Einträgen gilt der vorläufige Standard-Vollpreis von 59,99 US-Dollar. Auch der kann jedoch Platzhalter sein. Es gibt aber auch 49,99 US-Dollar, 39,99 US-Dollar und sogar 199,99 US-Dollar-Einträge.
E3 2019 - Wann ist was?
Alle Pressekonferenzen & Livestreams im Überblick
Das teure Produkt dürfte entweder eine größere Special Edition, oder ein Bundle aus mehreren Spielen sein. Sabi schreibt zusätzlich, dass es sich bei allen Einträgen um Spiele handelt. Es sollten demnach keine Merchandise-Artikel oder Konsolen dabei sein. Letztere hat Nintendo für die E3 bereits selbst ausgeschlossen.
Die Nintendo Direct startet am Dienstag, den 11. Juni um 18 Uhr deutscher Zeit. Spätestens dann erfahren wir, womit uns das japanische Unternehmen überraschen will.
Mehr zur E3 2019:
Alle News, Trailer und Termine findet ihr in unserer Themenübersicht
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.