Nach zuletzt reichlich ernüchternden Absagen von Konsolenherstellern, Publishern und Entwicklern haben wir jetzt eine frohe Kunde für alle, die vom 24.-28. August 2022 ihren Weg nach Köln auf die gamescom antreten oder die Spielemesse online mitverfolgen wollen. Wie Microsoft soeben via Twitter bestätigte, ist das Xbox-Team mit dabei.
Disclaimer: Webedia ist Mitglied des game-Verbands, der die gamescom mit ausrichtet. Als Medienpartner begleiten Webedia und damit auch GamePro.de die gamescom 2022.
Xbox will die Community zelebrieren
Zwar können wir euch aktuell noch nicht verraten, mit welchen Spielen Microsoft auf dem Messegelände vertreten ist und mit welcher Stand-Größe man aufwartet, sehr wohl aber, dass nach offizieller Aussage "kleine Updates zu aktuellen Games" präsentiert werden, die binnen der kommenden 12 Monate erscheinen. (bspw. Forza Motorsport, Scorn, Starfield) Es ist darüber hinaus wahrscheinlich, dass wir einige Infos und neue Trailer während der Opening Night Live zu Gesicht bekommen, die am 23. August stattfindet.
Darüber hinaus soll vor allem die Xbox-Community im Fokus stehen, die man auf dem show floor gebührend zelebrieren möchte. Ihr könnt euch also sicher auf das ein oder andere coole Event gefasst machen.
Microsoft einziger Konsolenhersteller auf der gamescom 2022
In den vergangenen Tagen hatten sicher einige unter euch befürchtet, dass Ende August kein Konsolenhersteller auf der diesjährigen gamescom vertreten ist. Bereits bekannt war nämlich, dass Sony und Nintendo Deutschlands größte Videospielmesse 2022 leider auslassen.
Welche Publisher und Entwickler vertreten sind, haben wir für euch hier im Artikel zusammengefasst:
So seid ihr auf der gamescom mit dabei
Bereits Anfang Juni hat der Ticket-Vorverkauf für die gamescom 2022 begonnen. Welche Optionen es gibt und mit welchen Preisen ihr rechnen müsst, haben wir für euch in einem separaten Artikel zusammengefasst.
Microsoft ist mit dabei. Seid ihr erleichtert, dass zumindest ein Konsolenhersteller auf der Messe vertreten ist?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.