So hart, und doch so gut: In der Titelstory der GamePro 12/2015 dürft ihr uns durch die finstere Welt des bockschweren Hardcore-Action-Rollenspiels Dark Souls 3 begleiten. Ann-Kathrin schlitzt und zaubert sich mit unterschiedlichen Helden und Taktiken durch Dämonen und untote Ritter. Wir verraten, wie sich Teil drei der Rollenspielserie anfühlt, ob Einsteiger damit zurechtkommen werden, was es neu und besser macht, wo die Entwickler vielleicht noch einmal nachbessern sollten - und wie man einen hungrigen Drachen zu seinem persönlichen Vorteil einsetzt.
Auch wer Rollenspielen eher skeptisch gegenübersteht oder keinen Bedarf an Hardcore-Schwierigkeitsgraden hat, findet in der neuen Ausgabe wieder reichlich Lesestoff. Zum Beispiel in unserer großen Teststrecke mit Lego Dimensions, The Witcher 3: Hearts of Stone, Wasteland 2 oder Guitar Hero Live und Rock Band 4. Oder in Specials, die sich mit emergentem Storytelling und dem Phänomen Rocket League beschäftigen.
Titelstory: Dark Souls 3
In der Redaktion war reichlich Gefluche zu hören, als Ann-Kathrin sich durch die Monsterhorden starb. Lest alles über das Hardcore-Action-Rollenspiel.
Preview: Deus Ex: Mankind Divided
Wer die Wahl hat, hat nicht unbedingt die Qual: Gleich drei Herangehensweisen demonstrieren wir in der Preview zum Cyberpunk-Abenteuer.
Test: Halo 5: Guardians
Der Master Cief kehrt endlich zurück: Lest im Test, was die Shooter-Fortsetzung taugt - und wieviel Master Chief überhaupt drinsteckt.
Special: Halo: Die Helden, das Universum, die Story
Egal ob ihr euer Wissen über das Halo-Universum nur auffrischen wollt oder noch gar nichts über die faszinierende Zukunftswelt wisst: In unserem Special werdet ihr fündig.
Leser der interaktiven Tablet-Version bekommen übrigens ihre Ausgabe in der Regel schon früher – zum gleichen Termin wie die Print-Abonnenten. GamePro für iPad und Android-Tablets gibt's in den jeweiligen App Stores:
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.