In der Ausgabe 09/16 widmen wir uns einem vielleicht einmaligen Spiele-Phänomen: Pokémon Go! Nintendos Taschenmonster erobern die Smartphones und wir legen ausnahmsweise die Gamepads aus der Hand um zu ergründen, was hinter dem Hype steckt. Dazu gibt's wie immer jede Menge aktueller Tests, Previews und Hintergrundberichte.
Pokémon Go: Seit dem Start ist die Augmented-Reality-App von Niantic, The Pokémon Company und Nintendo in aller Munde bzw. Hände. Wir analysieren den Hype, testen das Spiel und vergeben eine GamePro-Wertung.
Augmented Reality: Passend zur Titelgeschichte ergründen wir die Technologie der »Verbesserten Realität« - ihre Ursprünge, momentane Hits und natürlich ihre Zukunft.
The Last Guardian: Seit einer gefühlten Ewigkeit ist der Nachfolger von Ico und Shadow of the Colossus in der Entwicklung, wir haben das knuffig-mystische Monsterabenteuer gespielt.
Battlefield 1: Gelingt Electronic Arts und Dice das Kunststück, das erprobte Shooter-Gameplay in den Ersten Weltkrieg zu verpflanzen? Wir spielen die Alphaversion und berichten von der Front.
Depressionen in Spielen: Im ersten Teil unserer großen Reportserie berichtet ein selbst betroffener Spieler von seinen Erfahrungen mit der Krankheit und ihrer Darstellung in Spielen.
ACHTUNG: Ausnahmsweise ist die Kiosk-Ausgabe der GamePro 09/2016 aus produktionstechnischen Gründen in Folie eingeschweißt und die DVD-Hülle nur beigelegt. Aber der nächsten Ausgabe ist die DVD dann wieder wie immer beigeheftet und das Heft »offen«. Zudem erscheint die Ausgabe 09/2016 nicht wie gewohnt am Mittwoch, sondern erst am Donnerstag, dem 4.8.2016.
»GamePro Ausgabe 09/2016 jetzt bestellen
Leser der interaktiven Tablet-Version bekommen übrigens ihre Ausgabe in der Regel schon früher - zum gleichen Termin wie die Print-Abonnenten. GamePro für iPad und Android-Tablets gibt's in den jeweiligen App Stores:
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.