Freitag der 13. – Das Spiel und sein Singleplayer-Anteil sind eine Sache für sich: Der Modus soll schon seit Längerem nachgeliefert werden und lässt auf sich warten. Vor Kurzem gab es eine Roadmap, die einen ungefähren Release-Zeitraum für Ein-Spieler-Herausforderungen enthielt. Jetzt sorgt die nächste Meldung dazu für Wirbel: Wenn der Singleplayer-Modus erscheint, wird er keine Story enthalten. Die Entwickler stellen das klar, um falsche Erwartungen zu vermeiden.
"Wir haben einige Nachrichten von Fans erhalten, die denken, dass ein Aspekt unseres Singleplayers Story-basiert ist. Es tut mir leid, euch enttäuschen zu müssen, aber das ist er nicht. Die Freitag der 13.-Filme waren nicht wirklich für ihre Narrative bekannt."
Mehr:Freitag der 13. - Macher enthüllen großen Update-Kalender mit Infos zum Singleplayer
Stattdessen seien die Herausforderungen eben Herausforderungen. In etwa soll das Ganze wohl wie die Challenges inHitman funktionieren.
"Es gibt da ein bestimmtes, sehr beliebtes Spiel, mit einem glatzköpfigen Protagonisten im Anzug mit einem Barcode im Nacken. Genau, das. Wenn du das Spiel gespielt hast, siehst du ungefähr schon die Richtung, in die wir mit den Challenges gehen. Nur, dass du kein Elite-Spezialagent bist ... du bist Jason."
Wenn der Multiplayer ungefähr während der Mitte eines klassischen Jason-Films stattfinden würde, sei es beim Singleplayer der Anfang. Wir beobachten unsere zukünftigen Opfer also zunächst und müssen uns überlegen, wie wir die jeweiligen Herausforderungen am besten bewältigen. Die Challenges können durchaus mal beinhalten, alle Camp-Besucher auszuschalten, ein andermal müssen wir dann zuerst einen bestimmten Counselor finden, oder jemanden mit einer bestimmten Waffe oder auf bestimmte Art und Weise um die Ecke bringen.
Hättet ihr euch eine Story gewünscht?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.