Es gibt eine neue Liste für 2018
Das sind die besten Free2Play Games 2018
Beim Wort Free2Play zucken einige zusammen, als hätte man sie mit der Nadel gepiekt. Vermutlich, weil kostenlose Spiele schnell mit lästigen Mikrotransaktionen in Verbindung gebracht werden. Doch lasst euch vom schlechten Ruf nicht täuschen: Es gibt auch empfehlenswerte Gratistitel, die eure Zeit und Aufmerksamkeit verdient haben. Ich habe euch zehn davon für PS4 und Xbox One rausgesucht.
World of Tanks (PS4, Xbox One)
Einer der ältesten und bekanntesten Free2Play-Vertreter auf den Konsolen: World of Tanks ist enorm beliebt - so beliebt, dass die Entwickler den Titel mindestens 30 Jahre lang unterstützen wollen. Das Spiel widmet sich der strategischen, gepanzerten Kriegsführung und bietet euch fünf Panzerklassen inklusive etlicher Upgrades. Dank ausführlicher Tutorials erleben auch Einsteiger schnell die Faszination der Online-Panzerscharmützel.
Let It Die (PS4)
In Suda 51s Japano-Hack&Slash Let It Die kämpft ihr euch durch allerhand kuriose Zombie-ähnliche Gegner, um deren Waffen und Klamotten aufzusammeln. Ihr startet nämlich mit einem beinahe nackten Krieger und müsst euch nach und nach ausrüsten. Auch ein Crafting-System ist mit an Bord. Wie in Dead Rising dürft ihr auf ein umfangreiches Waffenarsenal zurückgreifen - Kreissägen und Bügeleisen inklusive. Die ausführlichen Fazits von Dom und mir findet ihr hier. Zudem habe ich ein Angespielt-Video für euch:
Fallout Shelter (Xbox One)
Nachdem Fallout Shelter auf mobilen Geräten wie eine Atombombe einschlug, schoben die Entwickler eine Xbox One-Version nach. In dem Simulationsspiel baut und verwaltet ihr in bester Sim City-Manier euren postapokalyptischen Bunker, nehmt Überlebende auf, um ihnen Jobs zu geben oder sie als Jäger und Sammler ins Ödland zu schicken. Zahlreiche Nebenmissionen und sammelbare Upgrades für eure Bunkeranlage tragen zur Langzeitmotivation bei. Eine PS4-Version ist übrigens unwahrscheinlich.
Link zum YouTube-Inhalt
Warframe (PS4, Xbox One)
Wenn ihr einen flotten Third-Person-Shooter sucht, in dem ihr wahlweise auch wie ein Ninja die Klinge schwingen wollt, dann seid ihr bei Warframe genau richtig. Inzwischen stehen euch über ein Dutzend verschiedene Krieger zur Verfügung, mit denen ihr euch quer durch das Sonnensystem ballert oder schnetzelt, um Ressourcen und Erfahrungspunkte zu sammeln euch somit neue Waffen und Ausrüstungsgenstände zu craften oder zu kaufen. In unserem Kontrollbesuch-Test staubte Warframe 80 Punkte ab.
Neverwinter (PS4, Xbox One)
Wer eher auf Rollenspiele steht, sollte sich Neverwinter anschauen. Das Online-RPG basiert auf der Pen&Paper-Vorlage Dungeons & Dragons und bietet euch eine umfangreiche Charakterauswahl mit Dutzenden Rassen und acht Fähigkeitenklassen. Damit ihr euch in den Welten von Faerun zurecht findet, haben wir Einsteigertipps für euch zusammengetragen.
Auf Seite 2 geht es weiter, unter anderem mit Empfehlungen für Shooter- und Beat'em up-Fans.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.