Die Entwickler Playground Games der überaus erfolgreichen Rennspielserie Forza Horizon möchten in andere Genres vordringen. Die Seite gamesindustry.biz meldet, dass das Unternehmen aus diesem Grund eine zweite Entwicklungsabteilung aufmacht, um sich um ein komplett neues Spiel zu kümmern. Dabei soll es sich um eine bisher nicht näher vorgestellte Open World handeln, aber definitiv nicht um ein Rennspiel.
Das neue Entwicklungsstudio wird ebenfalls in Leamington, Spa als Teil von Playground Games, aber in eigenen Büroräumen existieren und sich ausschließlich um die neuen Projekte kümmern. Studiogründer Ralph Fulton sagt dazu:
"Ich glaube, wir sind über die letzten Jahre sehr gut darin geworden, Rennspiele zu produzieren. Man kann immer noch besser werden, das haben wir auch weiterhin vor, aber wir würden uns auch gerne mal in einem anderen Genre ausprobieren und beweisen. "
Mehr:Forza Horizon 3 - Update zerstört Savegames und macht Neuinstallation notwendig
Aktuell arbeiten rund 115 Mitarbeiter bei Playground, das Ziel ist die Zahl auf rund 200 Festangestellte anzuheben. Der Fokus und die Expertise, die mit Forza Horizon gewonnen wurde, soll damit aber nicht "verwässern". Die zwei Abteilungen werden unabhängig voneinander agieren, so Fulton. Ein mögliches Forza Horizon 4 soll durch die Expansionspläne also nicht gefährdet sein.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.