Shared World, Kolonnen mit echten Spielern und ewige Herausforderungen im Forzathon: Der Multiplayer ist ein essenzieller Teil von von Forza Horizon 4. Umso blöder, wenn darin nicht jeder Modus richtig funktioniert.
Momentan klagen einige Spieler auf Reddit über Probleme mit dem gewerteten Team-Abenteuer, dem Ranglistenmodus des Arcade-Racers. Denn um den zu spielen, braucht ihr momentan nicht nur viel Geduld, sondern offenbar auch simples Glück.
Wie der Name schon andeutet, treten in diesem Spielmodus zwei Teams mit jeweils sechs Fahrern gegeneinander an und rasen um Ranglistenpunkte, mit denen man im Rang und in insgesamt 21 Ligen aufsteigen kann. Wer gut fährt, erhält auch ordentliche Belohnungen wie Ingame-Währung oder neue Emotes.
Das Problem der gewerteten Team-Abenteuer ist aber: Damit eine Session zustande kommt, müssen zwölf Spieler zusagen. Sobald einer der vorgeschlagenen Kandidaten seinen Beitritt zur Runde ablehnt oder einfach nicht genügend Spieler zusammenkommen, startet die Spielersuche von vorne.
So eine Suche kann locker mal 30 bis 60 Sekunden dauern und jeder Abbruch nervt dementsprechend. Und selbst wenn sich eine volle Gruppe gefunden hat, führen Verbindungsprobleme offenbar relativ häufig dazu, dass einzelne Spieler wieder aus der Session geschmissen werden. Das behaupten zumindest die erzürnten Spieler auf Reddit.
Wir haben uns kurzerhand hinters Lenkrad gesetzt, um es selbst auszuprobieren und in Forza Horizon 4 nach gewerteten Team-Abenteuern gesucht. Tatsächlich tauchte dabei bei vier von fünf Versuchen die folgende Fehlermeldung auf:
"Nicht genügend Spieler haben das gefundene Spiel akzeptiert. Suche nach einer anderen Sitzung."
Wir haben bei Microsoft nach einem offiziellen Statement und einer Erklärung für dieses Suchverhalten im gewerteten Team-Abenteuer gefragt, bislang aber noch keine Antwort erhalten. Sobald wir mehr wissen, werden wir diese News aktualisieren.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.