Microsoft und Universal Pictures arbeiten gemeinsam an einer kostenlosen Standalone-Erweiterung für das Rennspiel Forza Horizon 2. Das hat die Nachrichten- und Presseagentur Associated Press gemeldet. Das Projekt ist das Ergebnis jahrelanger Verhandlungen zwischen dem Universal-Manager Bill Kispert und dem Forza-Entwickler Turn 10.
Forza Horizon 2 Presents Fast & Furious erscheint am 27. März 2015 für die Xbox 360 und die Xbox. Als Standalone-Spiel setzt der Titel nicht das Vorhandensein eines Exemplars von Forza Horizon 2 voraus. Allerdings: Wirklich kostenlos ist das Rennspiel lediglich bis zum 10. April 2015. Anschließend kostet es 10 US-Dollar. Das Ganze ist eine Promotion-Aktion für den kommenden siebten Kinofilm.
Angesiedelt ist das Spiel vor den Ereignissen des Film. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Fahrers in Frankreich und muss Fahrzeuge für den Mechaniker Tej Parker besorgen. Parker wird von Ludacris gespielt - sowohl in den Filmen als auch im Spiel. Einige Fahrzeuge tauchen ebenfalls in beiden Medien auf, darunter 1970 Dodge Charger R/T, 1998 Toyota Supra, 1970 Plymouth Road Runner und der 2014 Maserati Ghibli S.
Möglicherweise wird die Zusammenarbeit zwischen Turn 10 und Universal Pictures übrigens fortgesetzt. Forza Horizon 2 Presents Fast & Furious sei ein Experiment, auf dem sich später durchaus aufbauen lasse, so der Studio-Chef Alan Hartman.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.