Bereits auf der Gamescom 2015 hatte das Entwicklerstudio Turn 10 das sogenannte Mods-Feature für sein kommendes Forza Motorsport 6 kurz angedeutet. In einem umfangreichen Blog-Eintrag haben die Entwickler die neue Funktion nun auch im Detail vorgestellt.
Spielern des Science-Fiction-Shooters Halo dürfte das Konzept bekannt vorkommen: Die Mods sind laut Turn 10 den aus der Halo-Reihe bekannten Skulls recht ähnlich.
Mods bestehen aus verschiedenen Arten von Modifikatoren, die durch zusätzliche Herausforderungen Einfluss auf das jeweilige Rennen nehmen. So kann es Änderungen am Fahrzeug-Handling oder zusätzliche Belohnungen am Ende eines Rennens geben. Freigeschaltet werden die Mods beim Spielen - genutzt werden können sie in der Karriere oder in den Free-Play-Spielmodi.
Insgesamt gibt es drei verschiedene Mod-Kategorien:
- Dare (Risiko): Sollen den Spieler dazu bringen, seine Komfortzone zu verlassen.
- Crew: Geben dem Spieler einen bestimmten Performance-Vorteil (bessere Bremsen, mehr Grip, weniger Gewicht etc.) während eines Rennens.
- Boost: Sorgen für einen Credit-Bonus oder bringen einen speziellen Vorteil (Ghost-Modus entfernt Kollisionen)
Weitere Details dazu finden sich auf dem offiziellen Forza-Blog.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.